
Über das Projekt
Der Magdeburger Dom ist die älteste und bedeutendste gotische Kathedrale in Deutschland und nicht nur architektonisch ein Juwel, sondern auch durch ihre drei besonderen Orgeln ein musikalischer Schatz für die Landeshauptstadt, wie auch für die Orgellandschaft in Sachsen-Anhalt.
Nach dem Neubau von 2 neuen Orgeln im Dom und Remter soll nun noch die fast 50 Jahre alte kleinere "Paradiesorgel" der Firma Schuke Orgelbau Potsdam von 1969 im Nordquerhaus des Domes saniert werden.
- Finanzierungszeitraum:
- 29.11.2018 - 02.04.2019
- Realisierungszeitraum:
- Ende 2019 - Teilbeginn
Weitersagen und merken
Teilen Sie dieses Projekt mit Freunden, Verwandten und Bekannten. Damit leisten Sie neben Ihrer finanziellen Unterstützung einen wichtigen Beitrag zum Erfolg.
Wenn Sie das Projekt auf Ihrer eigenen Website einbinden und bewerben möchten, nutzen Sie einfach den angezeigten Code, der über das Link-Symbol bereitgestellt wird.
Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.