Neue Verkleidung, Decken und Spielzeug

Zeltlager Amelsbüren e. V.

Eintauchen in andere Welten, sportliche Aktivitäten und gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer, im Zeltlager Amelsbüren ist alles dabei. Dafür werben wir um eine Spende für neue Verkleidungen, Decken und neues Spielzeug.
33 von 25 Fans erreicht
25 Tage
33 Fans

Fan werden und Projektnews abonnieren

Das Projekt benötigt noch 0 Fans um die Finanzierungsphase zu starten.

Verbleibende Zeit für das Erreichen der notwendigen Fananzahl: 25 Tage

Über das Projekt

Immer in der fünften und sechsten Woche der Sommerferien, fahren wir mit knapp 60 Kindern im Alter von 9 bis 15 Jahren und 15 bis 20 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern zu verschiedenen Zeltplätzen in Deutschland. Jahr für Jahr aufs Neue bieten wir die besten zwei Wochen des Sommers, getreu unserem Motto: Zeltlager Amelsbüren - dafür finden Ferien statt!

Realisierungszeitraum:
Juli 2024
Finanzierungssumme:
2.200 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Bei diesem Projekt geht es um die Finanzierung verschiedener Kostüme und weiterer Verkleidung, sowie Wolldecken und diverser Spielzeuge.

Mit viel Liebe zum Detail bereiten wir jedes Jahr etliche Spiele für unser Lager vor. Besonders beliebt sind bei unseren Kindern die Spiele, in denen Leiter in mystische bis skurrile Rollen schlüpfen. Aber auch einfach mal die Asse rausholen und bolzen, oder sich auf die Decke lümmeln machen unser Lager aus. In jedem Fall werden die Anschaffungen unseren Kindern noch viele Jahre viel Spaß machen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel ist der Austausch alter Verkleidungen, Decken und Spielzeugen durch solche die weniger Löcher, Risse und sonstige Gebrauchsspuren aufweisen. Mit dem Betrag ist sogar auch eine merkliche Erweiterung unseres Bestandes möglich.

Die Zielgruppe dieses Spendenprojekts sind alle, die das gemeinsame Erleben, Spielen, Lernen von Kindern im Zeltlager unterstützen möchten.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Um den Teilnahmebeitrag so niedrig wie möglich und bezahlbar für jede Familie zu halten, sind wir auf die Unterstützung von lokalen Sponsoren angewiesen. Bei vielen Anschaffungen werden wir von der Stadt Münster unterstützt, jedoch sind gerade die Mittel für die genannten Gegenstände sehr begrenzt.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung kaufen wir Verkleidungen für unsere Spiele, Wolldecken, Tischtennisschläger und weitere Spielzeuge oder Sportgeräte.

Wenn Sie uns noch mehr Geld als nötig spenden, investieren wir das weitere Geld in unsere Küchenausstattung, die langsam aber sicher in die Jahre kommt.

Wer steht hinter dem Projekt?
Zeltlager Amelsbüren e. V.

Hinter dem Projekt steht der Zeltlager Amelsbüren e. V., der am 3. Mai 2024 von den Mitgliedern der Leiterrunde des Zeltlagers der Pfarrgemeinde St. Clemens Hiltrup Amelsbüren gegründet wurde. Jede und jeder im Alter von 9 bis 15 Jahren kann an unserem Zeltlager teilnehmen :)

Zeltlager Amelsbüren

Impressum / Kontakt

Zeltlager Amelsbüren e. V.
Sven Hülskötter
Hollenbeckerstr. 10
48143 Münster
Deutschland

Project-ID: 28271