Uniformwesten für den Musikverein Wulmeringhausen

Musikverein 1898 Wulmeringhausen e. V.

Der Musikverein 1898 Wulmeringhausen e.V. bittet um finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Uniformwesten.
0 von 50 Fans erreicht
14 Tage
0 Fans

Fan werden und Projektnews abonnieren

Das Projekt benötigt noch 50 Fans um die Finanzierungsphase zu starten.

Verbleibende Zeit für das Erreichen der notwendigen Fananzahl: 14 Tage

Über das Projekt

Der Musikverein Wulmeringhausen möchte für seine Musikerinnen und Musiker in diesem Jahr Uniformwesten anschaffen, um sowohl die bestehende Uniform als auch das gesamte Erscheinungsbild bei den vielen öffentlichen Auftritten aufzuwerten.

Realisierungszeitraum:
Herbst/ Winter 2024
Finanzierungssumme:
3.000 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Neben den bereits vorhandenen Uniformjacken und Krawatten sollen Uniformwesten das einheitliche Erscheinungsbild bei den Auftritten unseres Musikvereins abrunden und modernisieren. Die Uniform ist ein wesentlicher Bestandteil des professionellen Auftretens in der Öffentlichkeit. Die neuen Westen sollen zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Musikerinnen und Musikern weiter erhöhen.
Aus der Vereinskasse allein können wir eine derartige Summe nicht aufbringen. Daher hoffen wir durch dieses Crowdfunding-Projekt den fehlenden finanziellen Anteil zu generieren.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Musikverein hat sich satzungsmäßig der Förderung von Kunst und Kultur durch die Ausübung von Musik bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen verschrieben. Zu diesem Zweck wollen wir unsere aktiven Vereinsmitglieder mit neuen Uniformwesten ausstatten und möglichst bei unserem traditionellen Jahreskonzert am 28.12.2024 zum ersten Mal präsentieren.
Wir wenden uns daher an alle, die die gemeinnützige Arbeit der Musikvereine und das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder unterstützen wollen sowie an alle Musikfreunde, die die kulturelle Vereinsarbeit in der Region zu schätzen wissen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Als gemeinnütziger Verein sind unsere Aktivitäten nicht darauf ausgelegt, finanzielle Gewinne zu erzielen. Dennoch sind regelmäßige Investitionen, z.B. in Technik und Notenmaterial, notwendig, um die musikalische Gestaltung verschiedenster Feste zu ermöglichen. Die Neuanschaffung der Uniformwesten ausschließlich durch Vereinsmittel ist daher nicht möglich. Über das Crowdfunding erhoffen wir uns einen finanziellen Zuschuss, um ein Projekt, das uns schon lange am Herzen liegt, endlich realisieren zu können.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die durch das Crowdfunding-Projekt generierten finanziellen Mittel werden direkt vollständig in die Herstellung der Uniformwesten investiert.
Da wir großen Wert auf die interne Nachwuchsförderung legen, könnte das Geld bei einer Überfinanzierung in neues Notenmaterial für unser Ausbildungsorchester investiert werden.

Wer steht hinter dem Projekt?
Musikverein 1898 Wulmeringhausen e. V.

Die Wurzeln des Musikvereins Wulmeringhausen reichen zurück ins Jahr 1898, sodass wir uns heute zu den ältesten Vereinen in der Region zählen dürfen. Verschiedene Besetzungen und Ensembles ermöglichen die Gestaltung vieler verschiedener Feste. Als Höhepunkte sind die Auftritte als Festmusik bei den Schützenfesten und das traditionelle Konzert um die Jahreswende zu nennen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Nachwuchsarbeit im vereinseigenen Ausbildungsorchester, um die musikalische Tradition noch lange fortsetzen zu können.

Impressum / Kontakt

Musikverein 1898 Wulmeringhausen e. V.
Lukas Göke
Olsberger Straße 35
59939 Olsberg
Deutschland

Project-ID: 25462