Hinweis: Jahreswechsel und Spendenquittungen

Bitte beachten Sie, dass Ihre Unterstützung den Projekten erst etwa 14 Tage nach erfolgreichem Abschluss der Finanzierung zufließt. Bei aktuell laufenden Projekten kann dieser Zeitpunkt daher auch erst im kommenden Jahr liegen. Die Spendenquittung, die Sie vom Projektstarter erhalten, trägt in diesen Fällen entsprechend dem Zuflussprinzip das Datum des Jahres 2026.

Die Kalasha - gestern, heute und morgen

Institut für Internationale Klimawandelforschung und Modelling

Der Verlag edition-tethys brachte im Jahr 2019 ein Buch heraus, in dem über 30 Jahre gesammelte Zeichnungen von den Kalasha, einer Ethnie im Hindukush an der Afghanisch-Pakistanischen Grenze, gedruckt wurden. Wir bringen die Bücher nun zu ihnen.
4.065 € von 4.000 €
36 Unterstützer
101 Prozent
Große Ansicht vom Video

Auch die Akademie der Wissenschaften Prag ist mit dabei!

Gestern konnten wir erfahren, dass die Prager Akademie der
Wissenschaften nicht nur die Ausstellung mitorganisiert, sondern auch finanziell unterstützt. Sie wird nicht nur den Aufenthalt von Karl Wutt in Prag, sondern auch Verbauchsmaterial und Werbung für die Ausstellung finanzieren. Einen Teil der Materialien der Ausstellung haben wir schon in Prag. Sie stammen von der Ausstellung in der Humboldt Universität 2019. Einen anderen Teil hat Karl Wutt in den 1990er Jahren am Schillerplatz in Wien auf den Kopierern und Plottern der Akademie der Künste hergestellt. Er experimentierte damals mit Kopier-Kunst...

Die Ausstellung in Prag ist geplant für den Zeitraum vom 1. Juli bis 17. Juli in den Räumen des Kampus Hybernská

Anmeldung erforderlich