Hilf' dem FCL und seiner Jugend!

FC 1975 Lustadt

Der FC Lustadt investiert in die Zukunft. Durch einen Anbau am Vereinsheim soll die Situation für die Jugend verbessert werden, Jugend- sowie Materialräume sollen entstehen. Des Weiteren soll die Sportanlage mit dem Spielplatz attraktiver werden.
Projekt erfolgreich
12.760 € finanziert
576 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Auch der FCL wurde von der Corona-Krise hart getroffen. Der Spielbetrieb wurde eingestellt und das Vereinsheim geschlossen; weder das Handkeesfest noch die Kerwe wurden durchgeführt, sodass dem Verein wichtige Einnahmen fehlen. Gerade in diesem Jahr waren jedoch Investitionen in die Zukunft geplant, ein Anbau für die Jugend wurde gerade in Angriff genommen, ein neuer und hochmoderner Spielplatz befindet sich gerade im Bau. Genau hierfür hatten wir mit den Einnahmen aus den Festivitäten geplant.

Finanzierungszeitraum:
25.05.2020 - 24.06.2020
Realisierungszeitraum:
Sommer 2020
Worum geht es in diesem Projekt?

Bei dem Projekt geht es um die Realisierung eines Anbaus für die Jugend, welcher gerade begonnen wurde. Des Weiteren geht es um die Finanzierung eines neuen und hochmodernen Spielplatzes für die Kinder und Jugendliche des FCL.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Die Verbesserung der Jugendarbeit und die Steigerung der Attraktivität des Vereins durch die Spielplatzanlage.

Die Zielgruppe sind alle Mitglieder, Freunde, Fans und Gönner des FCL, ehemalige Spieler und Trainer sowie auch jede Bürgerin und jeder Bürger, die/der die Vereins- und Jugendarbeit sowie das Ehrenamt beim FCL erhalten und unterstützen möchte.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

...weil die Investition in die Jugend eine Investition in die Zukunft ist. Der Verein bietet mit vielen Jugendmannschaften (neben den Damen-, Herren- und Mädchenmannschaften) einem breiten Spektrum der Bevölkerung die Möglichkeit, dem Fußballsport nachzugehen. Er leistet Integrationsarbeit und kommt seiner sozialen Aufgabe nach. Daher sollte das Projekt, welches der Verbesserung der Rahmenbedingungen dient, unterstützt werden.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld werden die Kosten des Anbaus finanziert, daneben werden mit den Geldern auch die Spielgeräte sowie die Unterhaltung des Spielplatzes und - sofern noch möglich - die Unterhaltung der Fußballplätze finanziert.

Wer steht hinter dem Projekt?
FC 1975 Lustadt

Die Vorstandschaft des FCL mit allen Ausschussmitgliedern und dem Jugendleiter

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Fan werden
Impressum / Kontakt

FC 1975 Lustadt
Thomas Bentz
Burgstraße 38
67363 Lustadt
Deutschland

Project-ID: 14064