Ein neuer Boxring für den Boxclub Dreiländereck

HSG TURBINE ZITTAU e. V. / Boxclub Dreiländereck

Der Boxclub Dreiländereck benötigt einen neuen Boxring, um weiterhin hochklassige nationale und internationale Boxveranstaltungen in Zittau ausrichten zu können.
55 von 50 Fans erreicht
14 Tage
55 Fans

Fan werden und Projektnews abonnieren

Das Projekt benötigt noch 0 Fans um die Finanzierungsphase zu starten.

Verbleibende Zeit für das Erreichen der notwendigen Fananzahl: 14 Tage

Über das Projekt

Weit über 30 Jahre hat unser alter Boxring auf dem Buckel. Mehr als eintausend Boxkämpfe wurden in ihm ausgetragen, grandiose Siege gefeiert, aber auch bittere Niederlagen erlebt. Nun ist es an der Zeit - wir benötigen einen neuen Boxring.

Realisierungszeitraum:
Sommer 2023
Finanzierungssumme:
5.000 €
Worum geht es in diesem Projekt?

Vor 22 Jahren, kurz nach der Gründung des Boxclub Dreiländereck, wurde der jetzige Boxring gekauft. Dieser hatte damals schon etliche Jahre auf dem Buckel. Wie viele kann heute keiner mehr so genau sagen. In Zittau wurde der Boxring restauriert und ist seitdem bei unzähligen Boxveranstaltungen und Trainingsmaßnahmen im Einsatz. Tolle nationale und internationale Boxkämpfe wurden in ihm ausgetragen. Meister gekürt, aber auch Tränen und Blut vergossen.
Nach diesen vielen Jahren, veränderten Bedingungen und Anforderungen, stellt sich für den Boxclub Dreiländereck die Frage: Noch einmal auf- und umarbeiten oder neu kaufen. Nach genauer Bewertung haben wir uns dazu entschlossen einen neuen Boxring zu kaufen um weiterhin erfolgreich nationale und internationale Boxveranstaltungen ausrichten zu können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Für einen neuen Boxring ist eine hohe finanzielle Investition nötig, die nur über eine Fördermaßnahme realisierbar ist. Unser Ziel ist es, 75% der für diese Fördermaßnahme notwendigen Eigenmittel zu erreichen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Der Boxclub Dreiländereck steht seit über 20 Jahren für ein regelmäßiges, strukturiertes und leistungsorientiertes Trainingsangebot für alle Altersklassen. Regelmäßig fanden nationale und internationale Boxveranstaltungen statt, die immer wieder hunderte Zuschauer an den Boxring zogen. Beispielhaft erwähnt sei hier das internationale Zittauer Boxturnier, eines der größten in Sachsen. Um auch in Zukunft solch hochklassige Boxveranstaltungen in Zittau ausrichten zu können, ist diese Investition in einen neuen, den veränderten Bedingungen entsprechenden Boxring nötig.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Geld für den Eigenanteil an der Fördermaßnahme zum Erwerb des neuen Boxringes verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?
HSG TURBINE ZITTAU e. V. / Boxclub Dreiländereck

Boxclub Dreiländereck
Der Boxclub Dreiländereck ist eine Abteilung der HSG Turbine Zittau e.V.

Impressum / Kontakt

HSG TURBINE ZITTAU e. V. / Boxclub Dreiländereck
Stefan Brussig
Mosbacher Weg 1/112
02763 Zittau
Deutschland

Project-ID: 20937