Ein Flügel für Petri

Ev.- reformierte Petri-Kirchengemeinde

Die Petrigemeinde möchte sich einen eigenen Flügel anschaffen für Andachten, Konzerte, Gottesdienste, für Kinderchor, Seniorenfrühstück und Krippenspiel. Dazu bitten wir sie um Ihre Unterstützung.
21.930 € von 20.000 €
296 Unterstützer
109 Prozent

ⓘ Dieses Video wird über YouTube abgespielt. Sobald Sie das Video starten, werden Daten an YouTube übertragen. Details stehen in unserem Datenschutzhinweis.

Gospelkonzert mit Timo Böcking am neuen Flügel

Timo Böcking & Friends - „Keep Going“
KEEP GOING lautet der Titel des neuen Konzertprogramms und gleichnamigen Albums von Timo Böcking & Friends. Die hochkarätige Vokalformation um den Pianisten und Komponisten Timo Böcking besteht aus Lena Belgart, Katja Zimmermann, Björn Bergs und Jan Primke. Abgerundet wird die Besetzung von Matthias Gräb am Bass und Ben Jost am Schlagzeug. Ihre Songs handeln davon, in einer Zeit, in der immer weniger Gewiss erscheint, Orientierung und Halt in der Liebe Gottes zu finden. Gospelmusik bringt nicht nur Fröhlichkeit, Temperament und Hoffnung zum Ausdruck, sondern auch Klagen und tiefe Enttäuschung. Diesen an sich alten und zentralen Wurzelpunkt des Gospels befördern sie mit frischen Arrangements und Kompositionen aus eigener Feder ins musikalische Jetzt.
Die Bandbreite reicht von ausdrucksstarken Balladen bis hin zu temperamentvollen Songs im Gospel- und Soul-Stil. Sowohl die zerbrechlichen, zarten Seiten, als auch die mächtigen, stimmgewaltigen Momente werden von der puristischen Besetzung mit all ihrer Dynamik eindrucksvoll zur Geltung gebracht.
Am Donnerstag, den 8. Oktober, kommen Timo Böcking and Friends zu einem Konzert nach Herford in die Petrikirche. Das erste Konzert um 18 Uhr ist fast ausgebucht. Für das zweite Konzert um 20.30 Uhr gibt es noch freie Plätze. Bitte einfach mit einer kurzen Email anmelden unter: bodo-ries@gmx.de.

Der Eintritt ist frei!

Lesen

Konzerte auf dem neuen Flügel

Ihr Lieben,
der Flügel, den wir nun seit drei Wochen in der Petrikirche mit großer Freude nutzen können, ermöglicht uns, nun das Klavierfestival "Flügel Plus" auf einem wunderbaren Instrument stattfinden zu lassen. Für das nächste Konzert gibt es noch einige Karten. Diesen Donnerstag (25. Juni) um 20:30 Uhr mit dem Duo 2Flügel und dem Programm "Kopfkino" in der Petrikirche. Anbei der Link zum Trailer dazu. Bitte für das Konzert per Email anmelden (bodo-ries@gmx.de). Viele Grüße und eine sonnige Woche. Euer Bodo Ries

Lesen

Danke

Wir freuen uns über die schöne Aktion „ein Flügel für Petri“ und bedanken uns bei allen Spendern. In drei Stunden endet unsere Zeit hier und wir freuen uns auf schöne Konzerte, Gottesdienste und kulturelle Leckerbissen auf dem schönen yamahaflügel. Noch einen schönen Pfingstsonntag, Pfarrer Bodo Ries

Lesen

Fast am Ziel

Ihr Lieben,
nun sind wir fast am Ziel. Schon jetzt einen herzlichen Dank an alle, die uns geholfen haben, bei dieser Crowdfunding-Aktion, mit der wir den wunderschönen Flügel für die Petrikirche finanzieren. Anbei ein Link zu einem Image-Film, den wir vor dem Projektstart aufgenommen haben, deswegen findet sich dort auch noch kein Hinweis auf die Corona-Krise. Trotzdem gibt er wieder, wozu wir den Flügel benötigen. Bis Ende Mai könnt ihr noch spenden über dieses Portal. Bitte weitersagen.
Vielen Dank!

Lesen

Jetzt geht es los...

Liebe Leute,

vor 32 Minuten ist unsere Aktion "Ein Flügel für Petri" online gegangen.

Ich habe mich erfolgreich als erster Unterstützuner einfinden können

und hoffe auf ein schönes Projekt. Bitte weitersagen und einfach mitmachen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

Wenn Ihr mögt, sehen wir uns gleich im Gottesdienst.

Wir feiern den Eröffnungsgottesdienst zur Predigtreihe der

Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Es gibt eine Predigt zum Thema "Zuversicht vers. sich sorgen" und viel Musik vom bisherigen Leihflügel,

aber auch von vielen Instrumentalisten, die die Liedbegleitung bereichern werden.

Herzliche Grüße

Euer Bodo

Lesen