Corona verhindert Sommernacht des VfL Hainfeld

VfL 1923 Hainfeld

Projekt erfolgreich
6.460 € finanziert
176 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Der VfL Hainfeld muss dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf seine beiden Haupteinnahmequellen, der Sommernacht Koch & Koch, sowie der Weinkerwe verzichten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden in diesem Jahr keine Großveranstaltungen mehr stattfinden. Dies führt zu erheblichen Mindereinnahmen, denn Steuern, Versicherungen und Kosten für die Unterhaltung der Sportanlagen und des Vereinsheim bleiben. Dazu kommt, dass der fehlende Spielbetrieb das Vereinsleben gänzlich außer Kraft setzt.

Finanzierungszeitraum:
15.06.2020 - 15.07.2020
Realisierungszeitraum:
August bis September 2020
Worum geht es in diesem Projekt?

Mit dem Projekt wollen wir fehlende Einnahmen aus der Sommernacht bei Koch & Koch wenigstens teilweise ausgleichen. Die Sommernacht war mit eines der Highlights der Festsaison, die Besucherzahlen stiegen von Jahr zu Jahr an. Verschiedene DJ`s und Livebands brachten Stimmung und Atmosphäre in die lauen Sommernächte. Über 50 freiwillige Helfer waren mit Begeisterung dabei und organisierten das Fest Jahr für Jahr. DAS fehlt uns allen…

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das wichtigste Ziel ist der Fortbestand des Vereins und des Spielbetriebs. Weiterhin möchten wir als VfL Hainfeld auch weiter unsere Beiträge zu einem intakten und fröhlichen Dorfleben leisten. Die Zielgruppe sind alle Fans, Ex-Spieler, Unterstützer und Gönner des Vereins, aber auch Liebhaber der lauen Sommernächte und des guten Weins bei Koch & Koch.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Sportvereine sind wichtig für die Gesellschaft, gerade auch für kleine Dörfer und deshalb sollten sie unterstützt werden und natürlich weil der VfL Hainfeld Corona überleben und gestärkt hervor gehen will.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Durchführung können zumindest Teile der laufenden Kosten abgesichert werden.

Wer steht hinter dem Projekt?
VfL 1923 Hainfeld

Vorstandschaft, Mitglieder, Spieler

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Impressum / Kontakt

VfL 1923 Hainfeld
Alexander Engel
In den Forstwiesen 8
67480 Edenkoben
Deutschland

Steuernummer :
24/670/00241
Finanzamt Landau in der Pfalz

Project-ID: 14198