Chorwerk trotzt Corona

Arbeitergesangverein Hagenbach

Projekt erfolgreich
1.350 € finanziert
54 Unterstützer
Alles zählt! Dieses Projekt erhält alle eingenommenen Mittel ab dem ersten Euro!

Über das Projekt

Seit mehr als einem Jahr sind wir durch Corona und Lockdown gehandicapt. Keine Proben, keine Auftritte, keine Konzerte, keine geselligen Aktivitäten.
Chorwerk lässt sich nicht unterkriegen und will möglichst noch in 2021 sein Jubiläumskonzert durchführen.
Chorwerk trotzt Corona. Helfen Sie uns dabei.

Finanzierungszeitraum:
07.04.2021 - 07.05.2021
Realisierungszeitraum:
Worum geht es in diesem Projekt?

Größtes Anliegen 2021 ist die Durchführung unseres Jubiläums-konzertes im Herbst. Da Proben seit März 2020 nicht, nur eingeschränkt oder per Zoom möglich waren, ist vieles nachzuarbeiten und abzustimmen. Dafür ist ein Probenwochen-ende geplant.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Ziel ist die Finanzierung unseres Vorhabens. Außer Vereinsbeiträgen gibt es jetzt im 2. Jahr keine Einnahmen, laufende Kosten sind trotzdem angefallen. Die Durchführung des Wochenendes wird ein großer finanzieller Kraftakt und ist nur mit Hilfe der Menschen aus Hagenbach und der Südpfalz zu schaffen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wie viele andere Gesangvereine ist auch das Chorwerk ein Teil des Kulturlebens. So tritt der Chor nicht nur mit eigenen Konzerten auf. Auftritte in der Region und insbesondere in Hagenbach beim Neujahrsempfang, beim Seniorennachmittag und am Volkstrauertag sind für uns Ehre und Verpflichtung gleichermaßen.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld soll zunächst das Probenwochenende mit den Honoraren und den Noten finanziert werden. Für die nächste Hagenbacher Kerwe muss der Verein ein neues Zelt für die Bewirtung der Gäste haben. Darüber hinausgehende Einnahmen werden für soziale Zwecke verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?
Arbeitergesangverein Hagenbach

Hinter dem Projekt stehen Vorstand, Sängerinnen und Sänger von Chorwerk, sowie Fördermitglieder, Familien und Freunde des Arbeitergesangvereins.

Weitersagen und merken

Wenn Sie die Social Media Buttons anklicken, werden Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten an die Diensteanbieter übertragen und dort ggf. gespeichert.

Fan werden
Impressum / Kontakt

Arbeitergesangverein Hagenbach
Uli Steinmann
Dornhecke
76768 Berg/Pfalz
Deutschland

Project-ID: 16034