Volksbank Berg eG

Volksbank Berg eG

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
16 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Restauration eines Wegekreuzes aus dem Jahr 1848 in Hörnen bei Olpe
noch 63 Tage
Entdecke das Geheimnis vergessener Geschichten! Hilf uns, das 1848 errichtete und in Schieflage geratene Sandsteinkreuz in Hörnen, Gemeinde Kürten, zu restaurieren. Eine einzigartige Darstellung von Maria und Johannes wartet darauf, wieder in alter Pracht zu erstrahlen. Unterstütze unser Crowdfunding, um dieses wertvolle kulturelle Erbe zu bewahren und die lokale Geschichte lebendig zu halten. Jede Spende zählt!
Zirkuswagen Bistro der Träume
Projekt erfolgreich
Ein lebendiges Zentrum für Voiswinkel zu schaffen, das das Miteinander stärkt und dabei den Genuss nicht zu kurz kommen lässt, ist die Idee der 8 Gründerinnen des Wunderplaner e.V.. und so wurde 2021 der Verein und der Name „Bistro der Träume“ geboren. Mit historischen Zirkuswagen, Biergarten und Bühne schaffen wir für alle einen Ort, der gleichzeitig Ausflugsziel und Zuhause sein soll. Gemeinsames Leben im Dorf!
Bläserklasse BOD
Projekt erfolgreich
Bläserklasse d. BOD u. Grundschule in Dürscheid