John Müller

Erst dieses Jahr wurde ich für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in meinem Musikverein geehrt. 17 Jahre lang davon war ich im Verwaltungsrat, habe mal 2. Vorstand der Jugendkapelle, Kassierer des Hauptvereins und zuletzt Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Weil's im Beruf und Privat gerade viel zu tun gibt, bin ich im Moment kein Mitglied im Verwaltungsrat, sondern widme mich ausschließlich der Musik selbst - und wie in meinem Projekt beschäftige ich mich seit neustem mit dem "Üben an der Kontrabassklarinette".

Ich unterstütze alle Vereine! Insbesondere aber jene, die dazu beitragen, dass junge Menschen sinnvolle Beschäftigung finden. Und natürlich die Vereine, die die Gemeinnützigkeit in den Vordergrund stellen und so unserer Gesellschaft etwas zurückgeben können.

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
6 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

SVJBO auf dem Sprung nach AMERIKA
Projekt erfolgreich
Schicken Sie das SVJBO nach Amerika ! 2019 reisen wir nach Amerika, um dort einen interkulturellen Austausch mit Musikern der State University Fredonia /NY zu schaffen. Für viele wird es die erste Konzertreise sein. Damit alle SVJBOler diese Reise, die Musik, Land und Leute erleben können, bitten wir um einen Zuschuss. Bereits durch einen kleinen Beitrag helfen Sie uns, denn die Volksbank Lahr erhöht jede erste Spende eines Unterstützers ab 5€ um 5 €. DANKE !
SVO Vereinsbus
Projekt erfolgreich
Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil eines Fußballvereins. Allein für die Jugendbeförderung zu Auswärtsspielen und Training bei SG-Partnern kommen dafür im Jahr ca. 8.500 km zusammen. Der aktuelle Bus hat nun das Zeitliche gesegnet und muss ersetzt werden. Weitere Fahrten wären unverantwortlich und eine TÜV-gerechte Instandsetzung ist nicht mehr wirtschaftlich.
Kontrabassklarinette für unsere Musik =)
Projekt erfolgreich
Wir wollen unseren Klangkörper im Holz mit der sehr seltenen Kontrabassklarinette noch mehr ausbauen. Das Instrument, das Bild zeigt es, ist ein echter Exot und es gibt überhaupt wenige die ein solches Instrument spielen können und noch weniger, die eins haben. Wir haben die einmalige Gelegenheit eines zu erhalten, es fehlen uns allerdings noch stolze 6.000 Euro um es uns leisten zu können...