Christoph Welter

Wir sind nicht ganz der klassisch, dörfliche Sportverein.
1989 von einigen "Billardverrückten" in Altstadt gegründet, konnten wir uns nach einigen Jahren mit dem Bau eines Vereinsheims in Eigenleistung unserer Mitglieder den unbedingten Wunsch nach einem zu Hause in Altstadt auch erfüllen. Also einerseits doch der klassische Dorfverein.
Aber was unsere sportliche Entwicklung betrifft, so gelingt es den wenigsten Sportvereinen, die Luft der 1. Bundesliga zu genießen. Wir haben dies zum ersten Mal nach 28 Jahren realisieren können. Durch langjährigen, intensiven Einsatz unserer Sportler und Funktionäre, konnte man die Basis für diesen Erfolg, im kleinsten Bundesligaverein Deutschlands, schaffen.
Während unserer nun 30-jährigen Vereinsgeschichte konnten wir ca. 200 Saarlandmeistertitel, 15 Deutsche Meisterschaftstitel und 3 Europameistertitel nach Altstadt holen.
Aktuell spielen zwei deutsche Nationalspieler in unserer 1. Mannschaft. Mit unserer 2. Mannschaft in der Regionalliga, versuchen wir mit einigen unserer erfahrenen Spielern, junge Spieler langsam an das Niveau der Bundesliga heranzuführen. Auch unsere Damen spielen auf Landesebene ganz vorne mit.

Wir würden gerne unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben, dafür sind wir aber auf Sie/Euch, als potentielle Unterstützer angewiesen. Unsere Spieler/-innen würden sich sehr freuen, wenn wir mit Ihrer/Eurer Hilfe unsere Crowdfunding Aktion erfolgreich beenden könnten.

Wir hoffen auf Sie/Euch!

Vielen herzlichen Dank im Voraus,
von all unseren Mitgliedern!

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neue Billardtische für 1. Bundesliga
Projekt erfolgreich
Im Jahre unseres 30-jährigen Bestehens haben wir erneut wieder den Aufstieg in die 1. Pool Bundesliga geschafft. Da unsere Billardtische mittlerweile 28 Jahre alt sind, nicht mehr restaurierbar, und auf Grund des Materialverschleißes über den langen Zeitraum das Spielen auf diesem Leistungsniveau nicht mehr gegeben ist, benötigen wir zwingend zum Beginn der neuen Saison 4 neue Billardtische.