Walter Herkert

Mein Name ist Walter Herkert, ich bin Vorstandsmitglied im Verein Örtliche Geschichte Schloßau/Waldauerbach. Für die Vorstandschaft und unsere Vereinsmitglieder ist dieses Projekt schon lange ein Anliegen.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Beschaffung von Sitzbänken für den Friedhof
Projekt erfolgreich
Im zweitgrößten Ortsteil der Gemeinde finden jährlich 15–20 Beerdigungen statt. Traditionell werden hier die Toten von einer großen Trauergemeinde auf ihrem letzten Weg begleitet. Da die Plätze in der Friedhofskapelle bei Weitem nicht ausreichen, müssen die meisten Bestattungsteilnehmer während der ganzen Trauerfeier stehen, und das bei jedem Wetter. Daher möchten wir vor der Friedhofskapelle fünf neue Bänke aufstellen, die vor allem für ältere Menschen während der Trauerfeiern gedacht sind.