Anja Pötting

Mein Name ist Anja Pötting, ich lebe und arbeite auf dem Vauß-Hof in Scharmede. Wir haben in diesem Jahr gemeinsam mit Freunden den gemeinnützigen Verein Vauß-Hof e.V. gegründet, um die Bildungsarbeit auf unserem Biohof weiter ausbauen zu können.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Fair naschen bei Vitopia im Herrenkrugpark - ein Café entsteht
Projekt erfolgreich
Die Vitopia Genossenschaft hat 2010 ein historisches Gärtnerhaus im Magdeburger Herrenkrugpark gekauft. In mehreren Bauabschnitten wird der Gebäudekomplex, ökologisch ausgebaut für gemeinschaftliches Wohnen, und ein Café, später entsteht auch eine Radlerherberge und ein Seminarraum. Das geplante Café wird nahezu ausschließlich biologisch erzeugte, regionale und fair gehandelte Produkte anbieten. Die Fertigstellung des Cafés steht kurz bevor, dafür brauchen wir noch Unterstützung.