Ortsring Niederkassel

1.Vorsitzender

3 Unterstützte Projekte
4 Eigene Projekte
6 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Niederkassel leuchtet auch in 2023 wieder
Projekt erfolgreich
Der Ortsring Niederkassel mit seinen Mitgliedsvereinen, u. a. die IGK Blau-Gelb Niederkassel e. V., möchte im dritten Schritt des Projektes "Niederkassel leuchtet" den Weihnachtsbaum in Niederkassel-Ort mit einer neuen Lichterkette ausstatten sowie die Straßenlaternen im Ortskern Niederkassel, Hauptstraße, das Teilstück zwischen Schellenberg und Nießengasse mit weiteren wunderschön beleuchteten Weihnachtssternen auss
Niederkassel leuchtet wieder in 2022
Projekt erfolgreich
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr möchten wir auch in 2022, unter Einhaltung der aktuellen Energiesparmaßnahmen, ein sehenswertes "Niederkassel leuchtet" erzeugen. Dazu wird wieder ihre Hilfe benötigt.
7 Veedel - 1 Kaaßel | Erhaltet unser Karnevalszelt
Projekt erfolgreich
Das Karnevalszelt in Niederkassel wurde im Jahre 2014 erstmalig durch den Wegfall des einzig noch offenen örtlichen Festsaals, quasi "aus der Not heraus" vom Ortsring aus der Taufe gehoben. Wir möchten, dass dieses Zelt auch in Zukunft Bestand in Niederkassel hat. Mit diesem Crowd-Funding Projekt der VR Bank soll uns dies gelingen.