Rainer Koob

Natursport Kajafahren
oder der "point of no return"

Auf die eigene Leistung zu vertrauen, im TEAM mit anderen aktiv unterwegs sein, herrliche Naturräume zu erpaddeln und die Wucht des "Wilden Wassers" zu nutzen - das ist Kajakfahren.

Gerade Kinder und Jugendliche erfahren hierbei, dass es Situationen gibt in denen sie nicht mehr umkehren können, den "point of no return". Das fördert und stärkt die eigene Persönlickeit.

Die NaturFreunde Lorsch bieten mit ihrem KajakTEAM genau dies an. Wir verfügen über viele unterschiedliche Wildwasser-Kajaks und Ausrüstung. Wir trainieren sowohl im Lorscher Waldschwimmbad als auch im Einhäuser Hallenbad, bevor es dann auf Tour geht. Besonders stolz sind wir auf unsere kleinen bunten Kinder-Kajaks der Marke "DAGGER Axiom 6.9 Pro" mit denen schon Siebenjährige sicher unterwegs sein können. Mit diesem Angebot stehen wir in Südhessen im Kinder- und Jugendbereich sehr gut da.

Machen auch Sie mit - wir freuen uns auf Sie!

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Natursport Kajakfahren: Kleinbus EMIL 2
Projekt erfolgreich
Ohne den dringend benötigten Kleintransporter können wir keine Kajaks und keine Ausrüstung in die Schwimmbäder transportieren. Er ist das materielle Rückgrat unserer Ausrüstung. Nur durch ihn können Kinder und Jugendliche den Kajaksport erst erleben.