Tanja Schynke

Die Volksbank Erft eG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Elsdorf und zahlreichen Standorten im Rhein-Erft-Kreis und Rhein-Kreis Neuss.

19 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
8 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

KG Blau-Weiß Sinnersdorf 1987 e.V. - Fassade Vereinsheim (1. BA)
noch 53 Tage
Die alte Hausfassade des Vereinsheims der KG "Blau-Weiß" Sinnersdorf 1987 e. V. ist durch Witterungseinflüsse vor allem an der Westseite stark beschädigt worden. Durch veraltete Dachrinnen konnte das Regenwasser nur zum Teil abgeleitet werden. Eine notwendige Sanierung steht an! In einem ersten Bauabschnitt werden die Dachrinnen erneuert und die reparierte Unterkonstruktion mit Metall-Profilen geschützt.
Zirkusprojekt OWS 2024
noch 84 Tage
Manege frei für unsere Kinder! Während einer Zirkus-Projektwoche bereiten die Mitarbeitenden des Zirkus Rondel die Schüler der Grundschule in Hüchelhoven auf eine tolle Abschlussshow im echten Zirkuszelt mit großem Publikum vor. Sie werden zu echten Artisten am Trapez, auf dem Trampolin uvm. Das Gesamterlebnis und das gemeinsame Üben fördert die Kinder beim Aneignen vieler sozialer Kompetenzen.
Eigenes Vereinsheim
noch 59 Tage
Wir möchten uns den Traum eines eigenen Vereinsheims erfüllen. Damit wir für die Treffen vor den Auftritten, Wartezeiten zwischen Auftritten und Zusatztrainings einen eigenen Anlaufpunkt haben. Mit unserem stark wachsenden Team und unserer Kinder- und Jugendtanzgruppe werden die bisherigen Räumlichkeiten ziemlich eng.
Fallschutz Nestschaukel
Projekt erfolgreich
Der Förderverein möchte den Kindergarten bei der Erneuerung des Fallschutzes unterstützen, damit die Kinder auch weiterhin die Nestschaukel nutzen können.
Anschaffung Hochwasserschutz
Projekt erfolgreich
Einbau eines Hochwasserschutzsystems an drei Türen der unteren Etage der Großtagespflege. Stauhöhe 600mm
BEASTS- Schwimmkappe
Projekt erfolgreich
Ist Schwimmen Individualsport? Nein!. Zusammenhalt in einer Gruppe und im Verein, das jeweiligen "pushen" untereinander, immer mit einem respektvollen Umgang, sind fundamentale Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung. Der Team BEASTS besteht aus unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Nationen, die Gemeinschaft ist elementar. Für Wettkämpfe sollen daher einheitliche Schwimmkappen gekauft werden.
Theaterworkshop Kindergarten St. Maternus
Projekt erfolgreich
Theaterworkshop im Kindergarten: Spaß, Spannung, Natur, Basteln, Musik, Singen - einfach ein unvergessliches Erlebnis für Groß und vor allem Klein ...
Großes GTV Spielfest
Projekt erfolgreich
Großes Spielfest mit Wasserrutsche, Hüpfburgen, Spielstationen und jeder Menge Bewegung und Spaß.
Uniformen für die Torschwälbchen der KG Bergheimer Torwache e.V 1977
Projekt erfolgreich
Uniformen für die Torschwälbchen Die Torschwälbchen sind die Kindertanzgruppe der KG Bergheimer Torwache e.V. 1977. In den letzten Jahren haben die Torschwälbchen einen regen Zulauf erfahren, sodass wir jetzt 45 Kinder in den Gruppen haben. Die vorhandenen Uniformen reichen nicht aus. Gerne würden wir allen Kindern die Möglichkeit geben in rot und grün über die Bühnen in der Umgebung zu ziehen.
Matschanlage kleine Strolche
Projekt erfolgreich
Kinder lieben Matsch...
FSJ im Sport - Jungen Menschen Orientierung geben
Projekt erfolgreich
Durch die Tätigkeit im Sportverein möchten wir jungen Menschen vor Ort bei der ersten beruflichen Orientierung helfen und dabei auch ihr Selbstbewusstsein stärken.
Ertüchtigung und Energieversorgung des Herrenshoffer Festplatzes
Projekt erfolgreich
Wer kennt nicht staubige Schuhe bei Sonnenschein und schlammige Hosenbeine bei Regen. Was bisher ein unansehnlicher Schotterplatz mit Schlaglöchern war, wird nun ertüchtigt, begradigt und asphaltiert. Keine dreckigen Uniformen, Stolpergefahren und schiefe Schaustellerwagen mehr. Es werden Stromleitungen und Anschlüsse verlegt, sodaß Schausteller und Musiker einen geeigneten Zugang zum Strom auf dem Festplatz haben.
Pferdeanhänger für den RV St. Georg Grevenbroich
Projekt erfolgreich
Wir brauchen eure Hilfe, damit wir uns einen neuen Pferdeanhänger leisten können. Da Pferde Anhänger zwischen 8000-10000 € kosten, würde jede Spende helfen um diese Summe aufzubringen.
Neue Küche für das Schützenhaus Angelsdorf
Projekt erfolgreich
Das Bürger- und Schützenhaus Angelsdorf ist "Dreh und Angelpunkt" des Dorflebens. Viele Veranstaltungen sowie Kinder- und Jugendarbeit finden dort statt. Nach gut 30 Jahren muss dringend eine neue Küche her.
Kindergarten-Zirkuswoche
Projekt erfolgreich
Kinder wollen zeigen, was in ihnen steckt und das ist mehr als Erwachsene denken! Jedes Kind möchte Teil der magischen Zirkuswelt sein. Gemeinsam machen wir das möglich!
Rhapsodie an unsere Heimat - Im Herzen Fremd, in der Stadt daheim
Projekt erfolgreich
„Die Zeit ist ein Kind, dessen Neugier selbst die schlimmsten Erfahrungen überdauert.“ Getragen von einem symphonischen Werk, das aus der Liebe zur Heimat seines Komponisten entstanden ist, schafft die filmische Erzählung um Zerstreuung, Harmonie und Verbundenheit eine neue Perspektive und eine ungekannte Auseinandersetzung mit den Kulturen, die das Bild und die Gesellschaft einer typisch deutschen Kleinstadt prägen.
Hilfe für die Opfer der Unwetterkatastrophe
Projekt erfolgreich
Wir leben unser Motto "AUS der Region - FÜR die Region" und setzen uns für die Mitmenschen in unserer Region ein. Daher möchten wir unsere Solidarität zum Ausdruck bringen und hoffen, dass möglichst viele Menschen unsere Aktion mit einer Spende unterstützen.l
Turnhalle Kita im Holzkamp
Projekt erfolgreich
Die Neugestaltung der Turnhalle ist das neueste Projekt des Gesundheitsteams der Kita. Dafür benötigen wir 10.000 Euro. Forciert durch die Pandemie mit geschlossenen Sportstätten und abgesagten Sportkursen, wurde uns Augen geführt, dass Kinder ausreichend Gelegenheit haben müssen, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Unsere Turnhalle ist ein schöner, aber leerer Raum, sie verfügt leider über keinerlei eingebaute Turngeräte. Jetzt in Corona-Zeiten ist es noch wichtiger, schnell Abhilfe zu schaffen!