Susanne Laich

Die Ziele der Beginenstiftung sind für mich überaus wichtig, denn besonders allein lebende Frauen sind von Altersarmut und Vereinsamung bedroht. Dem muss entgegen gewirkt werden! Die Idee der Beginenstiftung, gemeinsamen und bezahlbaren Wohnraum für Frauen zu schaffen, ist genau der richtige Weg in dieser Zeit. Gemeinsam schafft man mehr und lebt man besser.

Daher unterstütze ich die Beginenstiftung sehr gerne mit meiner Arbeit und meiner Zeit.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Sanierungsarbeiten im Beginenhaus Hagelloch
Projekt erfolgreich
Das Hagellocher Beginenhaus ist ein Wohnprojekt für derzeit drei alleinerziehende Mütter. Das Haus (aus dem Jahr 1420, saniert im Jahr 2004) ist nicht flächendeckend gedämmt und in einem Zimmer besteht die Gefahr, dass sich Schimmel bildet. Deshalb soll die Außendämmung bis Unterkante Bodenplatte heruntergeführt werden. Flankierende Wände nicht beheizter angrenzender Räume sollten ebenfalls mit einer Dämmung auf der Kaltseite ergänzt werden. Angebote von ortsansässigen Handwerkern liegen vor.