TSV 1846 Lohr am Main e.V.

Der TSV 1846 Lohr am Main e.V. ist ein Verein mit ca. 2500 Mitgliedern aller Altersstufen. Er beinhaltet 19 Abteilungen mit ihrem jeweiligen Sportangebot.

Die Abteilung Kanu und Ski hat ca. 120 Mitglieder und ist auch durch ihr am Main gelegenes Bootshaus in der Nähe des Lohrer Freibads bekannt. Wir haben im Kanurennsport und im Drachenbootsport schon viele mehrfache Bayerische Meister, Deutsche Meister, Europa- und Weltmeister hervorgebracht.

Neben den rein sportlich ausgerichteten Tätigkeiten liegen auch gesellschaftliche Veranstaltungen, wie unser Sommernachtsfest, im Fokus.

Wir engagieren uns auch im sozialen Bereich, beispielsweise durch Veranstaltungen im Rahmen des Lohrer Ferienspaßes, bei dem wir den Ferienspaßteilnehmern wassersportliche Aktivitäten ermöglichen.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neuer Kanu-Bootsanhänger
Projekt erfolgreich
Wir wollen mit dem Projekt unseren alten Bootshänger aus dem Jahre 1994 ersetzen. Mit diesem Bootsanhänger führen wir viele Abteilungsaktivitäten, wie z. B. Regattateilnahmen und Wanderfahrten aus.