Klaus Meier

Als Vorstandsmitglied engagiere ich mich in der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins. Der Schießsport hat in unserem Verein einen hohen Stellenwert und ich selbst organisiere unsere Luftgewehr Auflage-Mannschaft, die in der Verbandsliga antritt. Ich habe gespürt wie ein Motivationssprung bei unseren Schützen zu verzeichnen war, als wir unseren Luftgewehrstand auf die digitale Messtechnik umgestellt haben. Ich erwarte, dass nach der Digitalisierung unseres Kleinkaliberstandes die Leistungen und das Engagement im Schießsport ansteigen werden.
Daher stehe ich mit ganzem Herzen hinter diesem Projekt und hoffe, zusammen mit unserem Vorstandsteam, viele Unterstützer zu gewinnen.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
5 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Digitalisierung unseres Kleinkaliberstandes
Projekt erfolgreich
Digitalisierung unseres Kleinkaliberstandes. Bisher ist es üblich auf Papier-Zielscheiben zu schießen, die mittels einer Seilzugtechnik jeweils vom Schützen auszutauschen sind und dann per Seilzug in 50 Meter Entfernung platziert werden. Die Zukunft heißt: Digitalisierung. Der Schuss wird abgegeben und die Ergebnisanzeige und Auswertung erfolgt elektronisch. Schnell, präzise, modern. Für den Schritt brauchen wir Ihre/Deine Spende.