Funkengarde Saalhausen Funkengarde Saalhausen

Meine Name ist Steffi Beckmann, ich bin seit über 30 Jahren Mitglied der Funkengarde Saalhausen und seit ca. 20 Jahren eine der drei Trainerinnen der Funkengarde neben Kerstin Gehrig und Sandra Spiegel. Des Weiteren bekleide ich seit ca. 2 Jahren das Amt der Gardebeauftragten der KG.
Mit den Tänzerinnen bilden wir ein tolles Team. Gemeinsam mit den Mädchen erarbeiten wir unsere Garde- und Showtänze im ganzjährigen Training 1- 2 oder sogar in der "heißen Karnevalsphase" auch 3 mal die Woche. Die Gemeinschaft, das Team, der Spaß am Tanz und Sport, der Ehrgeiz gute Leistung zu zeigen und anderen Menschen Freude zu bereiten ist sehr wichtig für uns. So versuchen wir als Trainerteam und auch die Karnevalsgesellschaft unsere Jugend zu fördern.

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Jungmusiker des Musikverein Saalhausen nach NY
Projekt erfolgreich
Am 16.09.20 geht es zur Steubenparade nach New York. Unsere Jungmusiker würden wir gerne mitnehmen. Die Kinder und Jugendlichen benötigen auch neue Uniformen und teilweise neue Instrumente. Bitte helfen Sie uns, diesen Traum wahr werden zu lassen.
Tanzkostüme - Der Wandel der Zeit
Projekt erfolgreich
Neue Tanzkostüme für die Funkengarde Saalhausen
Kinder- und Jugendzeltlager Saalhausen
Projekt erfolgreich
Wir, das Betreuerteam der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrgemeinde St. Jodokus Saalhausen, organisieren seit 29 Jahren jährlich ein 8-tägiges Zeltlager. Wir reisen mit einem Reisebus und mehreren Begleitfahrzeugen an. Erfahrungsgemäß nehmen ca. 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und fünfzehn Jahren teil. Das Betreuerteam besteht aus zehn Personen und zwei Köchinnen.