Alexandra Gillenkirch

Der Jc 66 Bottrop wurde im Jahr 1966 als Judoverein gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil im Bottroper Sportgeschehen.
Mit Mitgliedern von 2 bis ca. 80 Jahren können wir behaupten, recht breit aufgestellt zu sein.
Wir sind in den Bereichen Breiten- bis Leistungssport aktiv und bieten unseren und allen interessierten Judoka einen Verein, in dem Judo nicht nur sportlich betrieben, sondern auch gelebt wird. Trainiert wird von Montag bis Freitag in unterschiedlichsten Gruppen.
Neben den Großveranstaltungen für unsere Bundesliga-Mannschaften sind wir auch Ausrichter von vielen Kinder- und Erwachsenenturnieren.
In regelmäßigen Abständen bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, Anfängerkurse zu besuchen und dort unseren Sport kennenzulernen.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Gewaltprävention an der Nikolaus-Groß-Schule
Projekt erfolgreich
Wir wollen das Projekt "CoolStrongKids" an unsere Schule holen. Gewaltprävention ist ein wichtiger Aspekt unserer buntgemischten und vielfältigen Schülerschaft. Ein gemeinsames und friedvolles Miteinander mit klaren Strukturen und einem Handlungskonzept stärkt unsere Kinder in Konfliktsituationen und schafft zusätzlich eine bessere Lernatmosphäre.
Neues Fahrzeug für das THW Bottrop
Projekt erfolgreich
Das THW Bottrop benötigt für anfallende Dienstfahrten ein neues Fahrzeug. Um auch zukünftig mobil zu sein, muss ein neuer PKW angeschafft werden.