Pro Saalbau Eigenheim e.V.

Der Verein wurde zum Erhalt und Betrieb der Versammlungsstätte gegründet. Nach ursprünglichen Planungen der Gemeinde Egelsbach sollte der Saalbau Eigenheim abgerissen und das Grundstück verkauft werden. Dieses Vorhaben konnte durch ein Bürgerbegehren im Jahr 2015 abgewendet werden.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Erhalt und Wiedereröffnung - Saalbau-Eigenheim
Projekt erfolgreich
Wir der Verein Pro Saalbau Eigenheim haben es uns zur Aufgabe gemacht die Versammlungsstätte wieder zu eröffnen, zu betreiben und für alle Egelsbacher zugänglich zu machen. Damit wir dieses Ziel erreichen braucht es neben Kraftanstrengungen, die man in seiner Freizeit für dieses Projekt investiert, auch finanzielle Mittel die für einen bestimmten Zeck verwendet werden können. So müssen wir den Fußboden im Foyer und Saal mit eigenen Mitteln erneuern bzw. aufarbeiten.