Gesangverein Köndringen

Ich bin ehrenamtliche Jugenbetreuerin des Gesangverein Köndringen und betreue die beiden Chöre Lollipop(4-11Jahre) und Jukeboxx (11-20Jahre). Selbst singe ich schon aktiv über 15 Jahre im gemischten Chor und arbeite im Vereinsvorstand mit.
Für mich ist das Ehrenamt sowie die Jugendarbeit ein besonders Anliegen.
Musik macht die Seele gesund !

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Eis für die Teilnehmer*innen bei der 72h-Aktion
Projekt erfolgreich
Im Rahmen der bundesweit stattfindenden Sozialaktion „72-Stunden-Aktion“ beteiligt sich auch das Kath. Dekanat Endingen-Waldkirch mit ca. 700 Kindern & Jugendlichen in 32 Gruppierungen. Damit die Teilnehmenden in den anstrengenden 72 Stunden, in denen sie z.B. Klettergerüste bauen und sich mit den sozialpolitischen Themen vor Ort auseinandersetzen, die Kraft und Motivation nicht verlieren, wollen wir die 32 Gruppen im Dekanat Endingen-Waldkirch mit einem Eiswagen besuchen und überraschen.