Ken Schneider

Der DRK Ortsverein Saarburg e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Saarburg für das Deutsche Rote Kreuz. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz.

4 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

corpuls3 - Modulare Patientenüberwachung für RTW
Projekt erfolgreich
Zur Optimierung der Beladung unseres Rettungswagen (RTW) im DRK-Ortsverein Saarburg e.V. soll die Ausstattung um einen Modularen Patientenmonitor mit Defibrillator erweitert werden. Bei dem corpuls3 handelt es sich um ein gebrauchtes Medizingerät mit aktueller Prüfung (STK) und entsprechendem Zubehör. Das Gerät kann in drei Module zerlegt werden. So gibt es einmal einen Patientenmonitor, eine Patientenbox mit allen benötigten Kabeln sowie der Defibrillationsbox.
Sortiergreifer für das THW Saarburg
Projekt erfolgreich
Zur Optimierung der Einsatzbereitschaft unseres THW Ortsverbandes soll die Ausstattung unseres Baggers um einen Sortiergreifer ergänzt und erweitert werden. Hierdurch wird unsere Fachrgruppe Räumen XL künftig breiter aufgestellt sein und noch flexibler und effizienter im Katastrophen- bzw. Einsatzfall agieren können.
Einheitliche Uniformen - Tagesdienstkleidung
Projekt erfolgreich
Um das kameradschaftliche Gemeinschaftsgefühl und die Motivation unserer ehrenamtlichen THW-Helfer bei offiziellen Anlässen zu stärken und ein authentisches Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit zu bewahren, möchten wir für alle aktiven Helfer des Ortverband Saarburg die repräsentative THW-Tagesdienstkleidung beschaffen.
Trainingsbekleidung für die Frauenmannschaft
Projekt erfolgreich
Wir von der Frauenabteilung der SpVgg. Einöd-Ingweiler versuchen unseren Spielerinnen bestmögliche Rahmenbedingungen für ihren Lieblingssport zu bieten. Dazu gehört auch die Ausrüstung der Spielerinnen mit Trainingsbekleidung. Leider fehlt es im Frauenbereich oft an Sponsoren, so dass sich die Spielerinnen oftmals ihre Trainingskleidung selbst finanzieren müssen. In Zusammenarbeit mit der Volks- und Raifeisenbank Saarpfalz eG haben wir nun die Möglichkeit die Spielerinnen neu auzustatten.