Sandra Kaufmann

Meine beiden Kinder Pia & Paul besuchen das BGB. Dadurch habe ich die dortige Cafeteria kennen und schätzen gelernt. Seit 2017 gehöre ich als ehrenamtliche Helferin zum Team der Cafeteria. Seit 2018 bin ich in der Vorstandschaft des "Verein gesunde Ernährung und Ganztagsbetreuung des Burghardt-Gymnasium Buchen e.V.", kurz VgE genannt, als Schriftführerin tätig. Der VgE betreibt neben der Cafeteria auch die Mensa des BGB.
Auch wenn der Verein sehr klein ist, steckt viel Power und Herzblut in allen Veranstaltungen, der Versorgung der Schüler und Lehrer mit einem gesunden Speisenangebot an jedem Vormittag und der Mittagsbetreuung (in Form von Aufsicht o.ä.). Dies sind wichtige Aspekte im täglichen Miteinander am BGB, die ich durch meinen kleinen Beitrag als helfende Hand gerne unterstütze.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Klettergarten am Burghardt-Gymnasium Buchen
Projekt erfolgreich
Bewegung, Spaß und Spiel, aber auch soziales Miteinander und Ausloten von persönlichen Grenzen sind die Schlagworte mit denen die Nutzung des Klettergartens am besten beschrieben ist. Mit über 50 Kindern, die den Klettergarten gleichzeitig nutzen können, spielt die Einrichtung als Ausgleich im Schulbetrieb und im städtischen Freizeitkonzept der Stadt Buchen eine äußerst wichtige Rolle. Lasst die Kinder toben!
Anschaffung eines neuen Mähroboters
Projekt erfolgreich
Nach rund 8 Jahren im Dauereinsatz auf unseren beiden Rasenplätzen sind eine weitere Instandhaltung/-setzung sowie die jährlichen Programm-Updates für unseren ersten Mähroboter BigMow nicht mehr wirtschaftlich. Um die sehr guten Platzverhältnisse auch weiterhin zu gewährleisten sowie um unsere ehrenamtlichen Helfer zu entlasten, ist die Anschaffung eines neuen Mähroboters dringend notwendig.