DRK-Ortsverein Warstein e.V.

In unserem DRK-Ortsverein sind über 200 rein ehrenamtliche Helferinnen und Helfer tätig, davon alleine 60 Jugendliche. Auf hohem Niveau erfüllen sie in den verschiedenen Bereichen Ihre Aufgaben. Qualität hat aber auch seinen Preis und der Erhalt des jetzigen Standes ist die größte Sorge aller bei uns Verantwortlichen. Nur durch die Unterstützung der Bevölkerung ist dies möglich.

2 Unterstützte Projekte
3 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Funkmeldeempfänger für unsere Einsatzkräfte
Projekt erfolgreich
Der Fachereich Einsatzdienste ist eines der Standbeine des DRK-Ortsvereins Warstein. Zur Zeit stehen 48 Einsatzkräfte 24 Stunden/ 7 Tage die Woche bereit, bei Notlagen zu helfen. Die Alamierung erfolgt über Funkmeldeempfänger. Die teilweise schon über 20 Jahre alten Geräte fallen jetzt aber nach und nach aus. Dazu haben wir, dank unserer Jugendarbeit, auch Nachwuchs-Einsatzkräfte hinzu bekommen, die zusätlich Geräte benötigen.
Neue Krankentrage für das DRK Warstein
Projekt erfolgreich
Die Fahrtrage unseres Krankentransportwagens (KTW) entspricht nicht mehr den neuesten Vorschriften. Um das Fahrzeug weiterhin für den Bevölkerungsschutz zur Verfügung stellen zu können, benötigen wir eine neue.