Tennis Club Freigericht

Unser Tennis Club wurde am 16. April 1964 gegründet. Damals hatten sich 16 tennisbegeisterte Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Rund die Hälfte davon waren Schützen. Somit wurde auf dem Gelände des Schützenvereins der erste Tennisplatz gebaut und aus dem Schützenverein wurde der Schützen-Tennisverein (kurz STV Freigericht). Auf Grund des Tennisbooms der 80er & 90er Jahre und der stetig steigenden Mitgliederzahl zählt der TC Freigericht heute 7 Tennisplätze, ein eigenes Clubheim und rund 200 aktive Vereinsmitglieder. Unser wesentliches Bestreben ist es, Kindern & Jugendlichen den Zugang zum Tennissport zu ermöglichen und zu fördern. Wir möchten allen Mitgliedern eine gesunde Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anbieten.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neuer Rasentraktor für den TC Freigericht
Projekt erfolgreich
Bei einem Einbruch in unseren Materialcontainer wurde unter anderem unser schöner Rasentraktor gestohlen. Einen neuen Aufsitzmäher können wir aus eigenen Mitteln nicht stemmen, da wir durch die Corona Pandemie, wie viele andere Vereine auch, unter starken Einnahmeverlusten leiden. Ein Rasentraktor ist für die Pflege unserer Tennis-Anlage jedoch unerlässlich, da das Gelände sehr weitläufige Grünflächen aufweist. Wir bitten Sie daher unser Projekt zu unterstützen!