Rosario Di Giovanni

Der TSV Hausen i.K ist ein 1911 gegründeter Sportverein, dessen Fokus beim Fußball liegt. Kurz vor dem Zusammenbruch des Vereins, nach Abmeldung des Spielbetriebes im Jahr 2012 und daraus folgenden finanziellen Problemen, formierten sich 2014/15 einige junge Leute aus dem Ort und bauten eine neue Fußballmannschaft auf und besetzten die Vorstandschaft neu. Seit der Saison 15/16 stellt der TSV wieder eine aktive Mannschaft zum Spielbetrieb und beteiligt sich als lebendiger und junger Verein im Ortsleben.
Der Projektinitiator des Vereins, Rosario Di Giovanni, ist seit dieser Zeit Mitglied der Vorstandschaft und aktiver Spieler in der Fußballmannschaft.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
6 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Erneuerung der Sportplätze nach Wildschaden
Projekt erfolgreich
Der TSV Hausen i.K. ist ein 1911 gegründeter Verein, doch das aktuelle Vereinsleben wurde 2014 von einer jungen Gruppe fußballbegeisterter Freunde wieder aufgenommen. Die Vorstandschaft formierte sich neu und der Spielbetrieb wurde zur Saison 15/16 wieder angemeldet, das Vereinsgelände "auf Schnait" wurde hergerichtet und das Vereinsheim renoviert. Nach einem enormen Wildschaden auf dem Haupt- und Trainingsplatz stehen wir vor einer Aufgabe, bei der wir eine starke Gemeinschaft brauchen werden.