Michael Riedl

Der Schützenverein "Linda" Mähring wurde am 18. Oktober 1963 gegründet. Heute hat er ca. 130 Mitglieder, wovon rund 30 Kinder und Jugendliche sind.
Die Jugendarbeit wird bei uns schon immer groß geschrieben, was man auch daran erkennen kann, dass die Jugend innerhalb des Vereins selbstverwaltet ist mit eigenen Jugendleitern, Jugendsprechern und einer eigenen Jugendkasse. Den Jugendlichen stehen insgesamt fünf ausgebildete Trainer (Trainer C bzw. J-Schein) zur Seite, um sie optimal zu unterstützen. Die Jugendlichen selbst sind in allen Mannschaften des Vereins vertreten, so dass sie einen wichtiger Bestandteil für den sportlichen Erfolg darstellen.
Auch neben der sportlichen Leistung beteiligt sich die Jugend unseres Vereins am öffentlichen Leben in der Marktgemeinde Mähring. So wird jährlich vor Ostern ein Osternestsuchen mit Pizzaessen für alle Kinder bis zur dritten Klasse angeboten oder ein Kinderfasching für die Kinder der Gemeinde organisiert.

5 Unterstützte Projekte
3 Eigene Projekte
7 Gemerkte Projekte
Michael Riedl

Unterstützte Projekte

Vereinskleidung SV "Linda" Mähring
Projekt erfolgreich
Anschaffung einheitlicher Vereinskleidung (Poloshirt, Hoodie, Jacke) für aktive Vereinsmitglieder
Überdachung des Eingangsbereiches
Projekt erfolgreich
Wir, der Schützenverein 1963 "Linda" Mähring e.v. möchten zum Schutz unserer hölzernen Eingangstüre und um den Eingangsbereich unseres Schützenhauses attraktiver und wetterfester zu gestalten den Eingangsbereich überdachen und mit einer kleinen Terrasse erweitern.
Vereinskleidung SC Mähring
Projekt erfolgreich
Anschaffung einheitlicher Präsentationsanzüge und Poloshirts für aktive Vereinsmitglieder.
Renovierung des Sportgeländes des SC Mähring
Projekt erfolgreich
Mit den Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten wollen wir im Jahr 2020 zum 50 Jährigen Vereinsbestehen unser optisches Erscheinungsbild wieder in einen neuen Glanz erscheinen lassen.
Lichtpunktschießanlage für die Schützenjugend
Projekt erfolgreich
Im Rahmen der Renovierung und Umrüstung unseres Luftgewehrstandes wollen wir, der SV “Linda” 1963 Mähring e.V., auch eine Lichtpunktschießanlage und elektronische Stände anschaffen. Dies soll dafür sorgen, dass in Zukunft auch unsere jüngsten Mitglieder unter 12 Jahren, welche nach geltendem Waffenrecht noch nicht mit Luftdruckwaffen schießen dürfen, mit der Lichtpunktschießanlage schon frühzeitig an das Schützenwesen herangeführt werden.