Reitverein Wipperfürth 1927 eV

Wir sind ein gemeinnütziger Reitverein mit einer Gründung im Jahr 1927. Wir haben zur Zeit 231 Mitglieder, davon 93 im Alter von unter 18 Jahren. Wir unterhalten nach Umsiedlung aus stadtnähe seit Oktober 2011 eine vereinseigene Reitanlage mit höchstens acht eigenen Lehrpferden und vier Einstellern.
Wir bieten 13 Reitstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Woche an und führen zusätzlich im Frühjahr und im Herbst einen Reitkurs für Reitanfänger und Wiedereinsteiger jeden Alters durch. Eine Gruppe von Voltigierer rundet unser Ausbildungsangebot ab.
Unsere Ausbildung umfasst die Unterweisung in der klassischen Dressur, im Springen und das Reiten im Gelände. Durch die ehrenamtliche Ausrichtung werden unsere Reiter auch in der Versorgung der Pferde im Stall wie misten, füttern und Versorgung vor und nach dem Reiten unterwiesen. Die Aufgaben werden immer durch einen ehrenamtlichen Ausbilder angeleitet und kontrolliert.

Mein Name ist Evelyn Reinholz. Ich bin seit 42 Jahren Mitglied im Reitverein Wipperfürth 1927 eV und wurde in dieser Zeit mit den verschiedensten Vorstandsposten betraut. Seit 16 Jahren bin ich 1. Vorsitzende und investiere sehr viel Zeit und Energie zum Wohle des Reitvereins. Als Trainer B und Ausbilder von vier Reitstunden in der Woche und Vereinsmanager B versuche ich mit Hilfe unseres Vorstandes unsere Reitschule durch alle Schwierigkeiten zu steuern, so dass wir noch viele Kinderaugen strahlen sehen und Freude im Gesicht unserer erwachsenen Reiter ablesen können.
Ohne die Arbeit des aktiven Vorstandes und vielen fleißigen Vereinsmitglieder wären diese Aufgaben nicht zu bewältigen.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Lehrpferd für den Reitverein Wipperfürth 1927 eV
Projekt erfolgreich
Am Donnerstag Vormittag, dem 24.06.2021 wurden zwei Pferden auf unserer Koppel Verletzungen zugefügt. Leider wurde unser 14 Jahre altes Lehrpferd "Ginger" so schwer verletzt, dass wir sie erlösen mussten. Ginger beherrschte Lektionen bis zur hohen Klasse und war unser am Höchsten ausgebildetes Dressurpferd. Wir sind unglaublich traurig und vermissen sie schmerzlich.