Die Vorstandschaft des Gesangvereins "Frohsinn 1953" e.V. Zeiskam

Der Gesangverein Frohsinn Zeiskam wurde 1953 gegründet und unterhält drei Chöre: Einen Frauen- und einen Männerchor, die regelmäßig auch als Gemischter Chor auftreten, sowie den gemischten modernen Chor "Happy Voices".
Anfang 2020 hat Janina Moeller die musikalische Leitung der Happy Voices übernommen. Schon nach wenigen Chorproben war man sich einig, ein sehr schlagkräftiges Team beisammen zu haben, und so wurde für den Herbst 2020 ein öffentliches Konzert geplant, das wegen der Corona-Krise abgesagt werden musste. Auch unsere anderen Chöre können derzeit keine Konzerte durchführen.

Seit knapp 40 Jahren ist der GV Frohsinn der alleinige Ausrichter des weithin bekannten und beliebten "Zäskämer Zwewwlfeschts". Leider musste auch dieses Fest, das für die Finanzierung unserer Vereinsaktivitäten unverzichtbar ist, 2020 und 2021abgesagt werden.

Seit 1996 residiert unser Verein im eigenen Sängerheim, dessen Restaurant "Zur Zwewwl" gerne besucht wird. Leider musste das Restaurant in der Pandemie schließen, weshalb ein Teil unserer Mieteinnahmen wegbrachen.

In der Pandemie-Zeit mussten unsere beiden traditionellen Chöre ihre Chorproben weitestgehend einstellen, während unser moderner Chor "Happy Voices" seinen Singbetrieb mit Chorproben in der Zeiskamer Sporthalle und vor allem durch Online-Proben weiterführen konnte.

Nun sehen wir Licht am Ende des Tunnels und sind zuversichtlich, dass alle Chöre in den kommenden Monaten ihren normalen Chorbetrieb wieder aufnehmen und wir schon zum Jahresende wieder erste Veranstaltungen organisieren können.

Bitte unterstützen Sie uns, damit trotz unserer angespannten finanziellen Situation der Neustart unserer kulturellen Aktivitäten optimal gelingen wird.

1 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Unterstützt den Gesangverein Frohsinn Zeiskam!
Projekt erfolgreich
Durch die aktuelle Situation können unsere Chöre keine Konzerte veranstalten, weshalb unserem Verein die entsprechenden Einnahmen fehlen. Auch der Ausfall des weithin bekannten und beliebten „Zäskämer Zwewwlfeschts“, das seit knapp 40 Jahren von unserem Verein veranstaltet wird, reißt ein tiefes Loch in unsere Vereinskasse. Und nicht zuletzt musste auch das Restaurant „Zur Zwewwl“ in unserem Vereinsheim für 2 Monate schließen, weshalb uns Mieteinnahmen wegbrachen.