Raimund Neuhaus

...weil Nähe zählt! Unter diesem Motto helfen die Malteser seit 60 Jahren in Balve in vielen Bereichen. Mit dem Umzug in das Begegnungs- und Schulungszentrum im Gesundheitscampus-Sauerland Ende 2020 sollen neue generationsübergreifende Angebote geschaffen werden.

Tuitio fidei et obsequium pauperum
Wahrung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen

ist der Leitsatz des vom Papst anerkannten, über 900 Jahre alten „Souveränen Malteser Ritterordens“, der unsere Arbeit prägt.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Geschirr und Kochausstattung im Begegnungszentrum
Projekt erfolgreich
Im November 2020, inmitten der Corona-Pandemie, wurde das neue Begegnungs- und Schulungszentrum der Malteser im Gesundheitscampus Sauerland bezogen. Nun sollen die Räume hoffentlich bald mit Leben gefüllt werden. Damit auch viele Veranstaltungen für Jung und Alt perfekt durchgeführt werden können, ist noch eine Geschirr- und Kochausstattung notwendig.