Musikverein 1908 Irsch e.V.

1. Vorsitzender

10 Unterstützte Projekte
4 Eigene Projekte
9 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Neue Winterjacken für die Oldtimerfreunde Irsch/Saar 2000e.V.
Projekt erfolgreich
Lasst uns die Oldtimerfreunde Irsch/Saar 2000e.V. Wind- und Wetterfest machen!
Digitale Dorfinformationspunkte mit überdachten Wartebereichen
Projekt erfolgreich
Der Sportverein plant gemeinsam mit allen Ortsvereinen die Einrichtung von zwei digitalen DorfInformationspunkten. Diese "digitalen Schaukästen" sind am Bürgerhaus und an der Turn - und Mehrzweckhalle im Aussenbereich geplant. Wir wollen zukünftig allen Bürgern & Vereinsmitgliedern - aber auch Gästen - neueste Informationen über Veranstaltungen, Trainings- und Probebetrieb sowie Gemeindeinformationen grundsätzlicher Art aktuell und in technisch modernster Form präsentieren
Hilfe für die Hochwasseropfer
Projekt erfolgreich
Spendenaufruf aufgrund der Hochwasserkatastrophe in der Region Trier und der Umgebung. Eingehende Spenden können leider nicht mehr verdoppelt werden. Für jede weitere Spende sind wir dennoch sehr dankbar. Ab einer Spendensumme von 100,00 Euro können Spendenquittungen ausgestellt werden. Bitte schreiben Sie uns dazu eine Mail an lena.schwall@volksbank-trier.de.
Neue Polo-Shirts für den Musikverein Irsch
Projekt erfolgreich
Die Polo-Shirts der Musiker u. Musikerinnen des Musikvereins Irsch sind in die Jahre gekommen und bedürfen der Erneuerung. Mit dem Projekt sollen für alle Musiker u. Musikerinnen (Gesamtorchester, Jugendorchester, Musikschüler) neue Polo-Shirts angeschafft werden.
Röhrenglocken für die Musikvereine der Region
Projekt erfolgreich
„Ein Highlight für Musikvereine“ Es gibt ein Instrument, das bei fast jedem Konzert gebraucht würde, aber nur die wenigsten Vereine besitzen ein solches. -RÖHRENGLOCKEN- Für einen einzelnen Verein ist die Anschaffung eines solchen Instrumentes einfach unwirtschaftlich, da es, wenn überhaupt, vielleicht einmal im Jahr eingesetzt wird. Daher möchten wir über diese Aktion eine Finanzierung für diese Anschaffung sichern.
Fußboden für das neue Begegnungshaus
Projekt erfolgreich
Unser Verein hat im Rahmen eines Firmenjubiläums der Fa. Wolfsystem in Osterhofen ein kleines, aber vollwertiges Haus im Rahmen eines Ideen-Wettbewerbs gewonnen. Die Jury hat das Konzept unserer Jugend- und Integrationsarbeit der letzten Jahre überzeugt. Nun soll das Ausbau-Haus fertiggestellt werden und sowohl den vereinseigenen Gruppen als auch anderen Vereinen und gemeinnützigen Zwecken und der Grundschule + Kita zur Verfügung gestellt werden. Es soll barrierefre für Jung und Alt offen stehn
Neuen Notenmappen für alle Aktiven des Musikvereins Irsch
Projekt erfolgreich
Anschaffung von neuen Notenmappen und eines neuen Notenschrankes für den Musikverein Irsch; alle Musiker/-innen des MV Irsch erhalten eine neue Notenmappe.
Einheitliche Vereinskollektion der Seniorenspieler
Projekt erfolgreich
Die SG Saartal möchte für die kommende Saison die Seniorenspieler mit einer einheitlichen Vereinskollektion ausstatten.
Einheitliche Allwetterjacke für die Musiker/-innen des MV Irsch
Projekt erfolgreich
Anschaffung einer einheitlichen Allwetterjacke für alle Musikver/-innen des Musikvereins Irsch, gleich ob Aktive im Gesamtorchester oder auch im Jugendorchester.