Gudrun Müller

Mein Name ist Gudrun Müller.
Vor 6 Jahren habe ich mit Unterstützung und in Trägerschaft der AWO, Unterbezirk Münsterland Recklinghausen, die "Patientenbegleitung in Gladbeck" als ehrenamtliches Projekt initiiert. Seitdem koordiniere ich die Einsätze der Patientenbegleiter, bereite die Kräfte auf ihre Aufgaben vor, informiere, akquiriere und halte Kontakt zum Netzwerk der gesundheitlichen Dienste in Gladbeck. Unser Team der Ehrenamtler besteht zur Zeit aus 12 Patientenbegleitern und Patientenbegleiterinnen; 76 angemeldete Patienten wünschen unsere Begleitung. Darüber hinaus helfen wir, wenn wir können, telefonisch allen Menschen, die sich alleine fühlen, und um uns Rat fragen. Wenn es die Zeit wieder erlaubt, nehmen wir gerne auch wieder neue Ehrenamtler in unser Team aus und qualifizieren sie zu Patientenbegleitern.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Weihnachtsfreude bereiten
Projekt erfolgreich
Die ehrenamtliche Patientenbegleitung in Gladbeck kümmert sich um Menschen, die sich alleine fühlen, und sorgen für sie rund um einen Krankenhausaufenthalt. Gerade die Weihnachtszeit ist eine Zeit der intensiven Kontakte mit der Familie. Unsere Patienten sind jedoch allein. Wir erfreuen sie mit unserer Weihnachtspost und zeigen ihnen: Wir kümmern uns und denken an Sie. Ebenso wichtig ist es uns, unseren ehrenamtlichen Patientenbegleitern unseren Dank und unsere Wertschätzung auszudrücken.