Michaela Oeschger

Ich bin seit gut vierJahren in der Vorstandschaft des Fördervereins Neurokinder Uniklinik Freiburg e.V. tätig. Es berührt mich immer wieder aufs Neue, welche Schicksalsschläge manche Familien erleiden müssen und wieviel ein Kind ertragen kann (muss). Es ist ein gutes Gefühl, wenn man Helfen kann, und es macht mich glücklich zu sehen, wie auch viele andere Menschen sich für unsere Kinder einsetzen!

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
6 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Rehawagen für Station Escherich
Projekt erfolgreich
Ein Kind sollte lachen, spielen und sich keine Sorgen machen müssen. Leider haben nicht alle Kinder das Glück, gesund und sorglos aufzuwachsen. Krankenhausaufenthalte, Untersuchungen, Operationen, all das müssen "unsere" Neurokinder über sich ergehen lassen. Wir versuchen immer wieder aufs Neue, den Aufenthalt auf Station Escherich der Uniklinik Freiburg zu verbessern. Nun brauchen die Kids dringend einen neuen Rehawagen und wir hoffen dieses Ziel mit euch gemeinsam zu erreichen!
Holzsofa für Neurokinder
Projekt erfolgreich
Wir möchten neurologisch erkrankten Kindern und ihren Eltern unter anderem die Möglichkeit geben, während Klinikaufenthalten ein wenig Entspannung zu finden. Durch die Anschaffung eines Holzsofas auf der klinikeigenen Parkanlage ermöglichen wir den betroffenen Familien eine kleine Auszeit außerhalb der Krankenhausumgebung.