Tobias Moerkerk

Seit diesem Jahr bin ich aktives Mitglied im Betreuerteam des Ferienlagers des SV Nordwacht Keeken 1928 e.V.

Mir liegt die ehrenamtliche Arbeit im Ferienlager und auch die Insel Ameland sehr am Herzen. Als Kind bin ich jahrelang dem Angebot der Ferienfreizeit Richtung Ameland gefolgt, wodurch sich eine Liebe zur Insel aufgebaut hat.

Nun ist es an der Zeit den Kindern diese tollen Erlebnisse ebenfalls zu ermöglichen.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Erinnern und verstehen, statt ignorieren und vergessen
Projekt erfolgreich
Ein jährlich stattfindender Projektkurs mit dem Titel "Erinnern und verstehen, statt ignorieren und vergessen" mit einer Gedenkstättenfahrt nach Berlin-Sachsenhausen und Berlin-Hohenschönhausen soll über Jahre auf finanziell sicheren Beinen stehen.
Eine Musikanlage für das Ferienlager Ameland
Projekt erfolgreich
Seit 2015 führt unser Verein der SV Nordwacht Keeken e.V. eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche durch. Das Reiseziel ist die wunderschöne Nordsee-Insel Ameland. In diesem Jahr nehmen 57 Jungen und Mädchen von 8-14 Jahren in den Sommerferien für zwei Wochen an dem Lagerleben teil. Das Team bestehend aus 21 ehrenamtlichen Helfern hat dabei nur ein Ziel: Zwei unvergessliche Wochen für unsere Kinder!