SV OG RheinAhr Sinzig e.V.

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
2 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Vulkan Dogs e.V. - Rally Obedience Ausstattung
Projekt erfolgreich
Da wir ein neuer Hundesportverein sind, gegründet im November 2022, besitzen wir noch nichts an Equipment und müssen uns die Geräte ausleihen. Um aber unsere Hundesportler, vor allem unsere Jugend, gezielt trainieren zu können, wünschen wir uns unser eigenes Rally Obedience Equipment.
Sanierung Fundhundezwinger
Projekt erfolgreich
OH NEIN ! Vor genau 1 Jahr hatten wir das Problem bei unserer Außenzwingeranlage. Jetzt lief in unserem Fundhundezwinger mit Unterstand und Wetterschutz das Wasser die Wände herunter. Nachdem die Decke geöffnet wurde, kamen morsche Trägerbalken, verschimmelte Dämmung etc. zum Vorschein. Aus Sicherheitsgründen können wir diesen nicht mehr nutzen. Aufgrund der Corona-Lage stellt uns dies wieder einmal vor eine große Herausforderung. Sanierungskosten ca. € 12.000!
Neue Agilitygeräte
Projekt erfolgreich
Bedauerlicherweise hat sich das Reglement bzw. die vorgeschriebenen Geräteansprüche für die Ausrichtung von Turnieren, Workshops und Seminaren derart verändert, dass wir aus Sicherheitsgründen für Mensch und Hund dazu gewzungen sind, die alten Geräte gegen neue sichere Geräte auszutauschen. Nur so können wir weiterhin Turniere, Seminare und Workshops anbieten und dadurch auch speziell die Jugend fördern.