Musikcorps Elspe 1880 e.V.

Das Musikcorps Elspe 1880 e.V. spielt als Festmusik auf mehreren Schützenfesten im Kreis Olpe und im Hochsauerlandkreis. Das Highlight des Jahres bildet das traditionelle Adventskonzert des Orchesters.

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Unterstützung für neue Noten
Projekt erfolgreich
Auch für uns als Musikverein waren die letzten Monate eine außergewöhnliche Zeit. Umso größer ist die Vorfreude, bald wieder starten zu können. Um uns musikalisch auf die kommenden Auftritte vorzubereiten, würden wir gerne aktuelles Notenmaterial anschaffen. Auch durch die wachsende Nachwuchsarbeit werden immer mehr Noten, wie zum Beispiel Marschbücher, benötigt.
Unterstützung für die Jugendarbeit
Projekt erfolgreich
Für einen Musikverein ist die Nachwuchsarbeit eine der wichtigsten Aufgaben. Wir möchten unseren Nachwuchs aktiv unterstützen, sei es durch Instrumente und Ausbildungsförderung, aber auch durch die Anschaffung von passenden Uniformjacken und -hemden. Bei der Finanzierung dieser elementaren Dinge brauchen wir dringend Unterstützung.