Maya Knierim

Namaste!
Ich bin Maya. Wenn ich nicht gerade am Essen bin (am Liebsten Kartoffeln in jeglicher Form) oder, laut 60+, das nächste fragwürdige Outfit heraus suche, bin ich mit meinem Hund spazieren.


Ich liebe es, Zeit in der Natur zu verbringen. Aufgrund meiner Naturverbundenheit ist mir Umweltschutz sehr wichtig.
Besonders bin ich am Klimaschutz interessiert. Daher ist es mir wichtig, Bewusstsein für den Klimawandel zu schaffen.
Nach meinem Abitur habe ich mich im Sommer 2019 dazu entschieden, diesem mir innewohnenden „Weltverbesserungsbedürfnis“ nachzugeben.


Also habe ich getauscht: Bauchfreies Oberteil, Schlaghose und Fake-Pelzmantel gegen Kurti, Flachland gegen Himalaya und Basic Kartoffeln gegen Aloo Paratha und Aloo Puri.


Meine Entsendeorganisation Ecoselva e.V. ermöglicht mir meinen Freiwilligendienst.


Ecoselva e.V. wurde 2008 gegründet mit dem Ziel jungen Freiwilligen globales Lernen durch die Mitarbeit und Förderung lokaler Umweltprojekte zu ermöglichen.


Der gemeinnützige Verein entsendet Freiwillige nach Indien, Peru und in die Dominikanische Republik. Diese arbeiten in vielfältigen Bereichen: Regenwaldfreundliche und nachhaltige Landwirtschaft, Herstellung und Management von biologischen und fairen Produkten, Verbesserung von Ernährungsgewohnheiten, Bildung an Schulen im Bereich Umwelt und Fremdsprachen, Verbesserung der Hygiene und Gesundheit und Ökotourismus.


Diese Beiträge sollen vor allem eine Bewusstseinsbildung und Verhaltensänderungen sowohl in den Projektregionen als auch in der Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland beinhalten.


Daraufhin verbessert die konkrete Projektarbeit die wirtschaftlichen und sozialen Lebensbedingungen der Zielgruppen und fördert persönlichen Austausch und interkulturelle Zusammenarbeit.

0 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte
Sie haben noch keine Projekte unterstützt. - Hier finden Sie alle aktiven Projekte...