Matthias Kreuter

Mein Name ist Matthias Kreuter und ich bin seit vielen Jahren Mitglied der SpVgg Hainstadt. Zusammen mit meiner Frau Bettina, sowie Ralf und Elke Geier unterstützen wir seit Sommer 2019 die Vorstandschaft um Alfons Tengler, um die Lücke, welche durch den plötzlichen Tod unseres 2. Vorsitzenden Herbert Gramlich enstanden ist, zumindest etwas zu schließen. Gerne können Sie mich bei Fragen rund um das Projekt ansprechen. Im Namen der Vorstandschaft, sowie des gesamten Vereins bedanke ich mich recht herzlich für Ihre Unterstützung!

3 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
5 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Lift für die Pfarrscheune - barrierefrei für alle
Projekt erfolgreich
Die als Gemeindezentrum in zentraler Lage von Hainstadt erbaute Pfarrscheune dient verschiedensten Vereinen und Gruppierungen als zentraler Ort der Begegnung und Gemeinschaft. Da die einzelnen Gebäude-Ebenen insbesondere für ältere Menschen ohne die Hilfe Dritter nur schwer zu erreichen sind, haben sich Mitglieder des Kirchlichen Bauvereins St. Magnus e.V. und des Altenwerk zu einer Projektgruppe zusammengeschlossen, um die Pfarrscheune mit einem Lift auszustatten.
Anschaffung neuer Mähroboter
Projekt erfolgreich
Nach über 7 Jahren im Dauereinsatz auf unseren beiden Rasenplätzen sind die Kosten für Instandhaltung/-setzung sowie die regelmäßigen Softwareupdates für unsere ersten beiden BigMow-Mähroboter drastisch angestiegen. Um die sehr guten Platzverhältnisse auch weiterhin gewährleisten zu können, sowie die ehrenamtlichen Helfer zu entlasten, ist der Austausch von mindestens einem der vorhandenen Mähroboter zwingend erforderlich.
Trachtenausstattung
Projekt erfolgreich
Im Musikverein in Hainstadt stehen Geselligkeit, Freundschaften und der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Insbesondere die Jugendausbildung ist das Herzstück unseres Vereins, welches den Fortbestand für die Zukunft sichert. Im Rahmen der Eingliederung in die Seniorenkapelle folgt die Ausstattung mit einer Tracht. Mit diesen Spenden werden die Erstausstattung der Jungmusiker mit Trachten sowie der Austausch von bestehenden Trachten finanziert.