MV Seerose Neupotz e.V.

Die "Seerose" wurde im Jahr 1928 gegründet. Daraus entwickelte sich im Jahr 1980 der "MV Seerose Neupotz". Seit dem steht neben der Musik vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund. Wöchentlich trifft sich der Musikverein Dienstag abends zur gemeinsamen Probe, um Musikstücke für die anstehenden Sommerfeste oder ein Jahreskonzert einzustudieren. Die Proben sind mit viel Spaß verbunden und stärken den Zusammenhalt im Verein. Durch diesen Zusammenhalt ist es uns möglich, jedes Jahr aufs neue, ein sehr großes Musikfest am Vatertag zu organisieren oder im Winter eine Après Ski Party auf die Beine zu stellen. Diese Veranstaltungen sind dringend notwendig, denn aus diesen Einnahmen werden die laufenden Kosten des Vereins gedeckt.

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Après Ski Party übersommern / Vatertag überwintern
Projekt erfolgreich
Für unsere jährlich stattfindende Après-Ski-Party oder das „Vadderdaagsfeschd“ hat sich über die Jahre einiges an Inventar angesammelt, ohne das wir die Feste in der Größe nicht mehr ausrichten könnten. Wer hat schon genug Platz für eine sperrige Kuchentheke und diverse Kühlschränke ? Wir sind seit Jahren auf die Unterstützung lieber Menschen angewiesen, die uns Stauraum zur Verfügung stellen. Deshalb ist unser Equipment momentan nur übergangsweise gelagert - eine langfristige Lösung muss her!
#RettetdasVadderdaagsfeschd
Projekt erfolgreich
Wir der MV Seerose von Neupotz sind natürlich auch betroffen von der Corona-Krise. Bei uns fällt dadurch unser bekanntes "Vadderdaagsfeschd" leider ins Wasser. Das immer sehr gut besuchte Fest ist unsere Haupteinnahmequelle im Jahr. Trotz des Ausfalls müssen wir natürlich unsere laufenden Kosten, wie Dirigentenhonorar, Notenbestände oder die Jugendarbeit, weiterhin finanzieren. Jeder Euro hilft uns, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten.