Marc Schulte

Warum eine Schule in Nepal wieder aufbauen?


2013 wanderte ich, geführt von einen Nepali, zum Basislager des Mount Everest. 2015 zerstörte ein gewaltiges Erdbeben die Schule dieses Wanderführers, Shreeram Adhikari. Er bat mich um Hilfe beim Wiederaufbau. Seitdem organisiere ich Geldspenden, die zum Wiederaufbau der Schule beigetragen haben.

100% Ihrer Spende kommt an
, wovon ich mich 2017 auch selber überzeugt habe. Die dauerhafte Überwachung übernimmt Herr Adhikari vor Ort in Kooperation mit dem Verein Freunde Nepals e.V.

2 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
7 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Herdecke Hilft! NEPAL
Projekt erfolgreich
Bildung ist der Schlüssel: Wir bauen eine E-Bibliothek in einer Dorfschule in Fulkharka, Nepal. Seit dem schweren Erdbeben im Jahr 2015 haben wir, HERDECKE HILFT!, aktiv mitgeholfen, eine Dorfschule im Himalayagebiet wieder aufzubauen. Anschließend haben wir mit Unterstützung der Evangelischen Bank erfolgreich für die Inneneinrichtung gesammelt und diese angeschafft. Nun werden wir eine E-Bibliothek aufbauen, nachdem Strom & Internet im Dorf angekommen ist. Mehr: WWW.A-C-T.ONE/SOCIAL
Schulausbau in Nepal -HERDECKE HILFT-
Projekt erfolgreich
Wir bauen seit 2015 eine beim Erdbeben zerstörte Schule wieder auf. Jetzt geht es um die INNENEINRICHTUNG! Bildung ist der Schlüssel für die kommenden Generationen. In Nepal geht es darum, den Schülerinnen und Schülern Wege für ertragreichere Landwirtschaft zu vermitteln, damit die Grundnahrungsmittel und vielleicht ein kleines Familieneinkommen erwirtschaftet werden können.