Malte Tilmann

Der Föderverein Kita Waldfüchse e.V. wurde im Sommer 2016 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein eingetragen. Wir unterstützen die Kindertageseinrichtung Waldfüchse- Waldgruppe der städt. Kita Wiesengrund ideell und finanziell. Nicht alle Projekte können vom Träger der Kita übernommen werden.
Der Alltag in der Waldkita sieht etwas anders aus, als der einer "normalen" Einrichtung. Andere Materialien werden gebraucht, andere Projekte werden geplant, andere Bedürfnisse prägen den Alltag.
Wir möchten, dass unsere Waldfüchse einen abwechslungs- und ideenreiche Zeit mit Ihren Erziehern erleben. Dieses möchten wir unterstützen.
In enger Absprache mit der Einrichtung konnten wir bisher einige Projekte umsetzen. Dieses ist aber bislang das herausforderndste Projekt.

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
4 Gemerkte Projekte
Malte Tilmann

Unterstützte Projekte

Anschaffung eines Schutzbauwagen für die Waldkita
Projekt erfolgreich
Der Förderverein Kita Waldfüchse e.V. möchte für die 20 Kinder der Waldkita im Haxtergrund einen neuen Bauwagen anschaffen, der einen Zufluchtsort für alle Kinder im Wald und Raum für individuelle Bildungsangebote bietet. Bezüglich der Coronaproblematik ist die Anschaffung des Bauwagens besonders hilfreich, da er einen zusätzlichen Raum für Sturmwarnungstage bietet, an denen die Kinder nicht in den Wald gehen dürfen und sich beengt in ihrem kleinen Gruppenraum im Forsthaus aufhalten müssen.