Maik Bierau

Unser Projekt startet, weil viel unterschiedliche Menschen, denen das Thema Stille auf ganz unterschiedliche Art und Weise am Herzen liegt, sich dafür einsetzen. Maria Brandau (Hospizbewegte und Übersetzerin), Gunter Berthold (Musiker, Autor und Kursleiter Qi Gong), Martina Rothkamm (Apothekerin und künstlerisch tätig) und Maik Bierau (Gemeinderferent und Geistlicher Begleiter) haben in dieser Initiativgruppe die Aufgabe übernommen Kontaktperson zu sein.
Verwirklichen lässt sich das Projekt allerdings nur, weil viele Mittun. Danke dafür

3 Unterstützte Projekte
2 Eigene Projekte
4 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Woche der Stille
Projekt erfolgreich
Atem holen, inne halten, den eigenen Schwingungen lauschen und inspiriert werden… Dazu möchte die Woche der Stille vom 01.-08. November 2020 zum dritten mal einladen, um Menschen in und um Trier Räume zu eröffnen Zeit, Ruhe, Stille und Achtsamkeit für das Wesentliche im Blick zu haben. Auf künstlerische, meditative, lauschende, poetische, hörende oder experimentelle Art und Weise wird das Thema Stille so erfahrbar.
YesAngels Corona Hilfe Hermeskeil
Projekt erfolgreich
Unterstützung von Kinder und Jugendlichen aus der VG Hermeskeil, deren Familien besonders schwer von der Corona-Krise betroffen und so in finanzielle Notlage geraten sind. Das gespendete Geld bleibt in der Region und hilft doppelt.
Woche der Stille Trier
Projekt erfolgreich
Atem holen, inne halten, den eigenen Schwingungen lauschen und inspiriert werden… Dazu möchte die Woche der Stille vom 03.-10. November 2019 einladen, um Menschen in und um Trier die Möglichkeit in einer oft hektischen Zeit zu geben, Ruhe, Stille und Achtsamkeit für das Wesentliche im Blick zu halten. Auf künstlerische, meditative, lauschende, poetische, hörende oder experimentelle Art und Weise wird das Thema Stille so erfahrbar.