Vorstand ETC Crimmitschau e.V.

Der ETC Crimmitschau e.V. wurde 1990 wieder gegründet und vereint eine Eishockey- und eine Tennisabteilung mit über 500 Mitgliedern unter seinen Namen. Im Jahr 2007 wurde die 1. Männermannschaft der Eishockeyabteilung in die Eispiraten Crimmitschau GmbH ausgegliedert. Seitdem konzentriert sich der Stammverein voll und ganz auf die aktive Ausbildung der Kinder- und Jugendlichen. Aktuell trainieren über 300 Nachwuchssportler im Alter von 3 bis 19 Jahren beim ETC Crimmitschau e.V. Am Spielbetrieb nehmen, mit der Unterstützung des Kooperationspartners Schönheider Wölfe, ESV 03 Chemnitz und Leipziger EC, insgesamt 15 Nachwuchsmannschaften teil. Der Trainings- und Spielbetrieb wird von vier hauptamtlichen Trainern, sowie 26 ehrenamtlichen Übungsleitern und Betreuern abgesichert.
Im Kader der DEL 2 – Ligisten Eispiraten Crimmitschau stehen aktuell mit André Schietzold, Lucas Böttcher, Marius-Lucas Demmler und Willy Rudert vier Spieler die ein Großteil ihrer sportlichen Ausbildung beim ETC Crimmitschau e.V. absolviert haben.
In den Jahren 2012 und 2019 erhielt der ETC Crimmitschau e.V. das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“, eine Auszeichnung die durch die Commerzbank und den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen wird.
In den Jahren seines Bestehens hat der Verein viele Siege gefeiert aber auch viele Niederlagen einstecken müssen.
Covid-19 darf für unseren Standort und die Sportart keine Niederlage werden. Dafür machen wir uns stark. Unterstützt den Vorstand, die Trainer und Übungsleiter und viele ehrenamtliche Helfer vor und hinter den Kulissen bitte dabei. Gemeinsam in die Zukunft 'ETC Crimmitschau e.V. & Eispiraten Crimmitschau GmbH - Miteinander stark.

0 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
0 Gemerkte Projekte
Sie haben noch keine Projekte unterstützt. - Hier finden Sie alle aktiven Projekte...