Wolfgang Ernst

OWK - Kraichtal e.V.
Der Verein bietet denen, die gerne wandern und die Geselligkeit in der Natur suchen, die Möglichkeit sich zu begegnen.
Im Jahre 1966 hat der OWK mit dem Bau der Vereinshütte begonnen. Das Gebäude samt Innenausstattung wurde nahezu in Eigenleistung von Mitgliedern fertiggestellt. Es folgten Jahre, in denen sich bis heute Mitglieder, Seniorengruppen, Jugendgruppen sowie Stammtischgruppen treffen. Bei Familienwandertagen und weiteren Veranstaltungen dient die Anlage zum Ausklang dieser Vereinsaktivitäten. Zum Schutze der Natur wurden Bäume gepflanzt, Nistkästen angebracht und ein Wildbienenstock aufgestellt.

2 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
3 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Sanierungsarbeiten an der OWK-Hütte/Platzanlage.
Projekt erfolgreich
Die Vereinshütte samt Außenanlage muss wieder in einen ordentlichen / funktionstüchtigen Zustand gebracht werden.
Defibrillator für Notfallhilfe des DRK OV Münzesheim
Projekt erfolgreich
Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand sinken die Überlebenschancen pro Minute um circa 10% wenn keine Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt werden. Seit 2001 ist hierfür ein halbautomatischer Defibrillator bei der Notfallhilfe Münzesheim im Einsatz und wurde bei 23 Reanimationen eingesetzt. Nun möchte der DRK OV Münzesheim den vorhandenen, inzwischen 14 Jahre alten Defibrillator, durch einen neuen, zeitgemäßen ersetzen.