Thomas Bößler-Heuberger

In meiner täglichen Arbeit als Lehrer und Erlebnispädagoge stelle ich eine weit verbreitete Sehnsucht nach unmittelbarem, natürlichem (Er)Leben bei Kindern und Jugendlichen fest.

Verwilderung und Verwegenheit, Einsamkeit und Gemeinsamkeit, Geborgenheit und Ausgesetztsein und natürlich Action und Abenteuer sind im Survival vielfältig enthalten.
Das ist es, was wir den Kindern und Jugendlichen zurückgeben möchten!

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte
Thomas Bößler-Heuberger

Unterstützte Projekte

Abenteuer Winter
Projekt erfolgreich
Survival ist Abenteuer pur ... S-oziales Lernen U-mweltthemen R-eflektiertes/nachhaltiges Handeln V-ermittlung von Fähigkeiten/Fertigkeiten/Kenntnissen I-ntensive Naturerlebnisse V-eränderung der Konsumgewohnheiten A-useinandersetzung miteinander L-eben schützen/bewahren. Winter-Survival erweitert das Abenteuer-Spektrum maßgeblich. Es stellt weit höhere, äußerst intensive Anforderungen an jeden Einzelnen und das gesamte Team. Diese Erfahrung möchten wir den Kindern/Jugendlichen ermöglichen.