Stefan Butterbach

Förderverein der Kirchenmusik in der Pfarrei St. Franziskus

Der Zweck des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der Kirchenmusik in der Pfarrei St. Franziskus Hermeskeil im Gottesdienst- und Konzertbereich sowie die
Nachwuchsförderung.

Zur erweiterten Pfarrei gehört auch der Ort Gusenburg. Deren Orgel ist das Projektziel in der katholischen Kirche.

Seit 2010 ist der FV Kirchenmusik aktiv und unterstützt die Kirchenmusik in allen Kirchen der Großpfarrei Hermeskeil, also auch Gusenburg. In Gusenburg fanden in dieser Zeit viele Konzerte mit einheimischen Musikern und auch hochkarätigen Gastmusikern statt. In Gusenburg findet sich immer ein interessiertes und dankbares Publikum ein.


siehe auch: www.foerderverein-kirchenmusik-hermeskeil.de

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Krummhorn für Gusenburger Orgel
Projekt erfolgreich
Eine neue Stimme für die Gusenburger Orgel. Im Jahre 1951 wurde in der Gusenburger Kirche „Erscheinung des Herrn“ die heutige Orgel aufgestellt. Der Bau konnte damals nur zum Teil realisiert werden. Nun möchte der Förderverein Kirchenmusik St. Franziskus dem Instrument eine der vorgesehenen Stimmen hinzufügen.