Gesangverein Liederkranz 1896 Oberselters e.V.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Kunst und des Brauchtums. Das klingt vielleicht ein wenig "altmodisch" aber - wir sind auch nach 125 Jahren ein moderner Gesangverein für Frauen und Männer. Unser Liedgut ist sehr weit gefächert, von klassischer Chormusik, Musicals, Oper, Evergreens, geistlicher Musik, Oldies bis neuer Musik. Der Chor hat darüber hinaus auch andere Aktivitäten wie z. B. gemeinsame Ausflüge. Wir stellen uns auch unserer nachhaltigen Verantwortung, ins besonders für viele Einrichtungen unseres Dorfes.
Ich freue mich sehr seit Anfang letzten Jahres der 1. Vorsitzende dieses Gesangvereins sein zu dürfen.
Ihr Jürgen Möller

1 Unterstützte Projekte
1 Eigene Projekte
1 Gemerkte Projekte

Unterstützte Projekte

Generalüberholung Vereinsklavier
Projekt erfolgreich
Unser Vereinsklavier muss generalüberholt werden. Besonders, da der Verein in diesem Jahr sein 125jähriges Vereinsjubiläum hat. Dies wollen wir entsprechend mit der Bevölkerung, mit befreundeten Chören und mit vielen anderen in und um Oberselters begehen, sofern es die Corona-Pandemie zulässt. Dafür sollte das Klavier wieder im neuen Glanz erstrahlen und in schönen Tönen erklingen.